namibia2019
vakantio.de/namibia2018

07.01.2019 – Lüderitz Dias Point

Veröffentlicht: 07.01.2019

Die Fahrt nach Lüderitz heute dauerte ca, 4,5 Stunden und nach etwa der Hälfte der Strecke wechselte das Landschaftsbild schlagartig. Die Namib Wüste zeugte ihr Gesicht und ich kam mir doch sehr an die Atacama erinnert…Zudem konnte man den Atlantik in Form eines Kälteschocks spüren, denn auf einmal waren es „nur“ noch 25 Grad….

In Lüderitz, was wirklich sehr schön ist, angekommen haben wir gleich nach dem Einchecken den Dias Point besucht, eine Landspitzem die kaum einer der Touristen besucht. Wir wissen nicht warum, aber der etwa 3 stündige Ausflug war es mehr als wert. Grandiose Blicke auf den sehr kalten Atlantik und einer Geisterstadt am Dias Point, man kam sich vor wie bei den 5 Freunden beim durchstöbern der verlassenen Häuser…In einem davon muss der letzte Nutzer ein Frankfurter gewesen sein, wie die Flasche Apple Cidre eindeutig beweist…

Abschluss des Tages beim besten Fischrestaurant am Ort mit einer beeindruckenden Weinwand….