namibia2019
vakantio.de/namibia2018

Fazit einer tollen Reise

Veröffentlicht: 15.01.2019

Wir haben eine tolle, spannende, anstrengende und nicht ganz billige Reise gemacht.

Sehr viel gesehen in den 2 Wochen, viele Eindrücke, wir haben die Weite des Landes genossen, die extreme Freundlichkeit der Afrikaner, die Sonne, den Sand und das Meer und konnten uns dem deutschen Schmuddelwetter für ein paar Tage entziehen….

Wir haben uns sehr gefreut, dass der eine oder andere virtuell mit uns gereist ist…

Vielen Dank auch an unsere Familie die mitgefiebert hat und alle die immer dabei waren und mitgelesen haben…..

Mir persönlich ist eine Sache haften geblieben, die Alex, der Guide der uns wagenmutig den Terrorpass zum Canyon heruntergefahren hat gesagt hat….

Er berichtete davon, dass es im namibischen Winter eine Tour in den Canyon gibt, bei denen 3 Übernachtungen im Canyon gemacht werden. Diese Tour sei sehr anstrengend, daher sind Personen über 60 Jahre nicht zugelassen.

Ich werde dieses Jahr 53. Alex bestätigt mich darin, dass es richtig ist auch im Jetzt zu leben…Dinge zu machen, die einem gefallen und wichtig sind, solange man es kann und die Mittel dazu hat….es macht keinen Sinn zu warten weder auf Dinge die nicht kommen noch auf Dinge die nicht sein sollen…

Das werde ich aus Afrika mitnehmen und immer daran denken, dass uns am Ende des Tages nur die Erinnerungen an gute Dinge bleiben und dass das letzte Hemd keine Taschen hat….