namibia2019
vakantio.de/namibia2018

03.01.2019 – Köcherbaumwald und Giants Playground

Veröffentlicht: 03.01.2019

Heute stand die längste Etappe unserer Reise auf dem Plan. 500 km nach Keetsmanhoop und das auf einer mehr oder weniger Geraden. Ewig einfach nur gradaus rechts und links nichts als die Landschaft. Die Fahrt hat etwa 6 Std gedauert, unterwegs haben wir uns den Hardap Damm angesehen der den Süden von Namibia mit Wasser versorgt. Das ganze bei 38 Grad, die wir beide als angenehm und nicht zu heiß empfunden haben sondern genau richtig.

Nach dem Einchecken in dem Hotel eines sehr netten südafrikanischen Paares haben wir uns noch den Köcherbaumwald angesehen, dort sind bis zu 400 Jahre alte Bäume inkl. einer Raubtierfütterung. Da die Tiere 2 m von einem weg standen war es doch ganz gut, dass wir 10 min später ankamen als die Geparden bereits satt davontrottelten…

Abschluss des Tages ein kurzer Walk im Giants Playground, ein namibisches Felsenmeer sozusagen mit Dinner im Schützenhaus von 1907 bei Bratwurst und Kasseler….Sehr lecker…