USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Seattle 16.04-19.04.2017

Veröffentlicht: 19.04.2017

Am Ostersonntag flogen wir ziemlich LastMinute mit der United (Fluggesellschaft, welche in letzter Zeit öfters negativ in den Schlagzeilen war) von Chicago nach Seattle. Nach rund 4h Flugzeit, diversen Turbulenzen und komischen Flugmanövern des Piloten landeten wir doch noch unversehrt in Seattle. Immerhin nahm uns die Fluggesellschaft mit!

Erneut befanden wir uns in einer neuen Zeitzone und haben nun zur Schweiz eine Differenz von -9h. Wenn unsere Leser also schon zur Arbeit müssen, kuscheln wir uns erst in unser Bett!! :-)

Die Zeitverschiebung von -9h wird sich nun bis San Diego nicht verändern.

Wir bezogen kurz unser Hotelzimmer im Belltown Inn und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant, welches am Ostersonntag geöffnet hat. Gesucht und gefunden...um 10.00 Uhr genossen wir im Restaurant Wasabi tolles Sushi...und welch ein Glück, es war sogar Happyhour!!

Am nächsten Tag spazierten wir gemütlich durch Seattle und entdeckten den grossen, faszinierenden und vielfältigen Pike Place Market. Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte, Blumen und Handgemachte Artikel wo das Auge hinreicht!

Zudem besuchten wir das aller aller erste Starbucks der Welt...ja es ist tatsächlich das erste, wir haben nachgefragt und es zur Sicherheit sogar gegoogelt! :-) Anschliessend besichtigten wir das Seattle Aquarium und konnten sogar die Fütterung eines Giant Pacific Octopus mitverfolgen.

Am 18.04. entschieden wir uns die Sehenswürdigkeiten Seattles anzuschauen, unter anderem war die eklige Gum Wall dabei. Als pflichtbewusste Schweizerin und fast Schweizer klebten wir natürlich keinen Kaugummi an die Wand, da wir das schöne Stadtbild nicht noch mehr verschmutzen wollten! ;-)

Auf dem Weg zur berühmten Space Needle, entdeckten wir das Lokal Café Suisse. Wie magisch angezogen betraten wir ohne zu überlegen das Café und siehe da....Urs hiess uns auf Berndeutsch herzlich willkommen. Urs war so happy, in Seattle "Schwiizerdütsch" zu plaudern, sodass er uns ca. 1h unterhielt. :-) Am Ende spendierte er uns sogar ein Rivella Rot!!

Als wir nun bei der Space Needle ankamen, genossen wir auf 184m Höhe eine 360° Panoramaaussicht.

Am Abend entschlossen wir uns am Pier 56 zu Abend zu essen und gönnten uns ein etwas teureres Restaurant (dies war nicht ganz so geplant, hat sich aber seeeeeehr gelohnt). Woooooooow, war das aber lecker... Zur Vorspeise assen wir zu einem Glas Weisswein sogenannte Krabben Cakes (kurz angepratenes Krabbenfleisch an einer leichten Mango Sauce). Alessandro genoss einen perfekt gebratenen Alaskalachs an Spargeln und Bratkartoffelen. Nadine bestellte einen Salat mit gegrillten Meeresfrüchten (Garnelen, Jakobsmuscheln, Alaskalachs, Avocado, Tomaten, Ei und Blattsalat). Unser Kellner Tom, welcher sich ab und zu an ein paar deutsche Wörter wagte und sich fabelhaft um uns kümmerte , brachte uns sogar zum Espresso Schockoladensticks, da es in der Schweiz ja üblich sei, zum Kaffee ein Stückchen Schoggi zu geniessen.

Wow, dieser Abend war ein toller Abschluss und ein schönes Erlebnis in Seattle.

Am Mittwoch, 19.04 fliegen wir von Seattle nach San Francisco weiter, wo uns dann Besuch aus der Schweiz erwartet...Fortsetzung folgt... :-)

USA
Reiseberichte USA
#seattle#washington#spaceneedle#food#sea#rain#sun#aprilwetter#cafésuisse#elliott'soysterhouse#usaadventure