USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

San Francisco 19.04.-24.04.2017

Veröffentlicht: 24.04.2017

Am 19.04. nahmen wir den 2 stündigen Flug von Seattle nach San Francisco in Angriff.

Heil in SF angekommen, lernten wir durch puren Zufall Patrick am Zugticketschalter am Flughafen kennen. Patrick kommt aus dem Aargau und arbeitet bei den AZ Medien, wohnt aber seit Nov. 16 im schönen San Francisco um uns Schweizer in Technik/Social Media Themen auf dem Laufenden zu halten.

Patrick verriet uns sehr viele, tolle und wertvolle Insider Tipps über ToDo's in SF. Unsere Bucket List wurde dadruch viel länger!

In Downtown angekommen, bezogen wir unser bescheidenes, kleines Hotel Parkhotel...Naja, es sollte wohl so sein...geeeenaaaau an unserem Aufenthalt fiel der Lift aus und wir durften unsere schweren Koffern bis in den 3. Stock tragen :-O aus Preistechnischen Gründen, half uns leider auch kein Hotelmitarbeiter...naja Zeit und Luxus kostet ja bekanntlich viel Geld!! :-)

Am nächsten Tag stand zum ersten Mal Shopping auf dem Programm...nach ein paar tollen Einkäufen war auch dieser Tag bereits um und unsere Taschen schwerer sowie unser Portemonnaie leichter.

Am 21.04. folgten wir dem Rat von Patrick und machten uns ins Castro Viertel. Dieser Stadtteil ist aufgrund seiner Bewohner bekannt. Peace- und Lovezeichen, Zebrastreifen und Fahnen an den Strassenlaternen in den Farben des Regenbogens schmückten die Strassen dieses Viertels. Wow es war faszinierend, wie dieser Stadtteil noch heute von der damaligen Peace Bewegung geprägt ist. So kam uns auch tatsächlich ein älterer NACKTER Herr entgegen...

Am Abend holten wir unseren Besuch aus der Schweiz von der Zugstation ab...Rinor war gut gereist, wobei der lange Flug anstrengend war.

Am Samstag besichtigten wir Alcatraz und waren von den alten und gefährlichen Mauern des Gefängnisses beeindruckt.

Plötzlich war es schon Sonntag. Mit einer tollen Cabel Car Fahrt starten wir in den Tag und besichtigten die berühmte Golden Gate Bridge. Leider haben wir die Distanz zur Brücke etwas unterschätzt. Dies war bisher unsere grösste Stadt. Als wir nach einem beinahe nie endenden Fussmarsch an der Brücke ankamen, genossen wir bei sehr windigem Wetter die tolle Aussicht.

Ab zur Lombard Street! Auch diese berühmte Strasse stand auf unserer ToDo Liste.

Nach unserem Sightseeing Tag liefen wir weiter zum Pier 39 um dort im bekannten Restaurant Bubba Gump (aus dem Film Forest Gump) Shrimps zu essen...

Am Montag führten wir unsere Reise fort und holten unser Hyundai Santa Fe am Flughafen ab...

Weiter gehts Richtung San Jose/Santa Cruz…

USA
Reiseberichte USA
#sanfrancisco#goldengatebridge#sun#wind#shopping#alcatraz#lombardstreet#pier39#thecastro#peace#love