USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

California: San Francisco bis Monterey

Veröffentlicht: 26.04.2017

Am 24.04. holten wir unser Auto am Flughafen in San Francisco ab und es ging gleich los Richtung Santa Cruz.

Auf unserer Fahrt ans Meer besichtigten wir noch die Hauptsitze von Facebook, Google und Apple. Leider haben die Grossunternehmen ihre Campus nicht für Touristen geöffnet und somit konnten wir uns, wenn überhaupt nur auf dem Campusgelände bewegen. Trotz allem war es sehr beeindruckend, die Unternehmen zu besichtigen, welche unseren tagtäglichen Alltag begleiten.

In Santa Cruz angekommen, buchten wir vor Ort ein günstiges Motel an der Küste der kleinen Stadt. Am nächsten Morgen besichtigten wir kurz das Pier und machten uns danach auf den Weg nach Monterey.

Nach einer knappen Stunde Autofahrt kamen wir in der idyllischen Stadt an und genossen im "The Wharf Marketplace" unser gesundes Mittagessen.

Am späteren Nachmittag fuhren wir die atemberaubende 17 Mile entlang. Wunderschöne Plätze, Strand- und Küstenbilder haben wir auf unsere Route nach Carmel-by-the-Sea gesehen. Aufgrund dessen, dass nach Carmel-by-the-Sea kaum Hotel, geschweige denn Dörfer anzutreffen waren, entschieden wir uns wieder zurückzufahren um die Nacht im 15min entfernten Monterey zu verbringen.

Wir freuen uns am 26.04. das berühmte Big Sur zu besichtigen.

USA
Reiseberichte USA
#california#sf#monterey#santacruz#strand#apple#google#facebook#meer#17mile#wind#sonne