My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 36 Los geht die wilde Fahrt

Veröffentlicht: 14.05.2017

Wir starten heute von Windhoek Richtung Etosha-Nationalpark. Doch das heutige Tagesziel ist noch nicht der Nationalpark sondern eine Campsite ca. 400 km vom Nationalpark entfernt. Die Campsite lag in einem privaten Gamereservat

Da wir uns entschieden haben nach Karte und ohne Navi zu fahren, hatten wir auch gewisse Schwierigkeiten aus der Stadt raus zu finden. Aber im zweiten Versuch hat es dann auch geklappt. Die Natur die am Fenster vorbei zog, war so kitschig wie in einem Gemälde gemalt.

Schlechter als unsere Kartenlesekünste war nur das Navigationssystem. Wir hatten gewisse Probleme unsere Campsite zu finden, weshalb wir das Navi doch zur Hilfe nahmen. Nur führte uns das Navi zu einem verschlossen Tor und der Ranger wies uns darauf hin, dass wir 45 km zurück fahren müssen, um den richtigen Eingang zu nehmen. Tja dann halt nochmals 45 km zurück.

Endlich auf der Campsite angekommen bekam Openair nochmals eine völlig neue Bedeutung. Die Dusche und das WC waren so offen gebaut, das man während der entsprechenden Tätigkeit problemlos den Himmel oder den Busch beobachten konnte. Openair halt, Es muss darauf Hingewiesen werden, das wir uns in einem Gamereservat befinden und keine Zäune die Campsite umgaben.

Dusche
Aussicht aus der Dusche

Eigentlich hatten wir für den späten Nachmittag noch einen Gamedrive mit Besichtigung der «Africat-Organisation» geplant, doch durch schlechte Kommunikation wurde dieser auf den nächsten Morgen verlegt. So entschlossen wir und kurzfristig mit unserem Auto einen kleinen Self-Game-Drive zu machen.

Den Abend liessen wir bei einem, für Namibia bekannten, Sonnenuntergängen ausklingen

und verkrochen uns zum ersten Mal in unser Dachzelt.