My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 17 Lake Malawi

Veröffentlicht: 02.05.2017

Ich bin jetzt in Malawi angekommen. Unser Campingplatz lag an der Singa Bay direkt an den Ufern des Lake Malawi. Der Lake Malawi ist den 9. Grösste See der Welt. Es ist schwer zu glauben, das es sich bei diesem Gewässer und einen See handelt. Das andere Ufer ist nicht zu erkennen, vor uns liegt ein Sandstrand und der See rauscht wie ein Meer. Eine kleine Kostprobe bestätigte dann aber, das es sich wirklich um Süsswasser und nicht um Salzwasser handelt.

Am Strand brachte Fischer gerade ihren Fang zurück

und stachen mit ihren Einbäumen wieder in See um wieder auf Fischfang zu gehen.

Nach der langen Fahrt, die wir heute hatten, tat ein wenig Bewegung ganz gut. Sie schnappte ich mit einen Guide und er führte mich zu den nahe gelegenen Hügeln. Auf einem der Hügel war die Kirche der Rastafaris. Die Rasta-Kultur ist in Malawi sehr weit verbreitet.

Zum Schluss konnte ich noch die Aussicht über das Dorf «Hot Sand Bay» geniessen.