My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 13 und 14 Kanufahren auf dem Sambesi.

Veröffentlicht: 02.05.2017

Nach unserer ersten Nacht in Zambia packten wir das nötigste für die nächsten 2 Tage ein. Eine Kanufahrt auf dem Zambesi mit Wildcamping an den Ufern des Flusses stand auf dem Programm. Das Ziel war 66 Km in zwei Etappen zu paddeln.

Nach dem die Kanus beladen waren ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Das heutige Etappenziel war 36 Km. Die Strömung half beim Paddeln, jedoch war der Fluss eher träge. Wir mussten auch immer wieder mal Hippo-Gruppen ausweichen, die es gar nicht schätzten wenn wir mit unseren Kanus ihnen zu nahe kamen.

An den Ufern waren auch immer mal wieder Krokodile und Adler zu sehen die uns beobachteten

Nach gut 6 Stunden erreichten wir unsere Insel, auf welcher wir unser Nachtlager aufbauten. Meine Arme drohten abzufallen du ich hatte Schwielen an den Händen.

Das Busch-WC

Am Abend im Schlafsack konnte man die die Hippos hören, wie sie ans Land gingen und Hyänen die in der Ferne Heulten. der Nacht begann es plötzlich zu regnen, und es waren nicht nur ein paar Tropfen, es schüttete richtig. Ans schlafen war nicht mehr zu denken, da es im Zelt zu tropfen begann. 6 Stunden später, war der Regen vorbei und im Zelt standen 5 cm Wasser. Da es aber jetzt schon fast 12 Uhr war, entschieden wir die zweite Etappe nicht mehr zu paddeln und das wir noch eine Nacht länger auf dieser Insel bleiben. Also hatten wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand und da die Sonne jetzt schien, konnten wir unser ganzes Equipment wieder trocknen.

Das Inselleben war ganz interessant, es gab vieles zu sehen, vor allem ein Haufen Insekten.

Mit den Guides betrieben wir etwas Vogelkunde und versuchten Vögel an ihren Rufen zu erkennen.

Am nächsten Tag wurden wir von einem Motorboot abgeholt und wieder zurück in unser Camp gefahren.