My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 11 Adrenalin zum Frühstück und Genuss zum Abendbrot

Veröffentlicht: 02.05.2017

Es war Zeit für etwas Adrenalin. Mich reize der Gorge Swing. Ähnlich wie beim Bungeejump wird man ein einem Seil festgemacht und stürzt sich in die Tiefe. Festgemacht wird man an der Hüfte, so das man wenigstens Richtig herum in der Luft baumelt, wenn der freie Fall vorbei ist. Plus beim George Swing schwingt man noch aus, und kann die Aussicht geniessen.

Konkret hiess das für mich:

70 Meter freier Fall (3-5 Sekunden Flugzeit)

90 Meter Ausschwingen über dem Sambesi.

Ich war mir sicher das dass eine gute Idee ist, bis ich an der Plattform stand und in die Schlucht herunter gekuckt habe Aber jetzt gab es kein Zurück mehr, der Guide zählte bereits von 5 Rückwärts.

5..

4..

3..

2..

1..

Sprung..

Wooow was für ein Gefühl. Das Wasser kommt immer näher, die Felswände rasen an mir vorbei und dann ein zug um die Hüfte und der freie Fall war vorbei. Das Ausschwingen konnte ich dann richtig geniessen. Das war richtig geil.

Unter Folgendem Link ist das Video zum Sprung

Der Tag endete mit einem Wunderschonen Sonnenuntergang welchen ich von einem Schiff aus auf dem Sambesi geniessen konnte. Wir führen mit dem Schiff richtig kitschig dem Sonnenuntergang entgegen und genossen unser Bier Ein würdiger Sundowner.