muyromantico
vakantio.de/muyromantico

Natur pur...

Veröffentlicht: 13.07.2019

Irgendwo haben wir mal gelesen, dass sich Freiheit wie folgt beschreiben lässt: Verschlafen aus dem eigenem VW-Bus torkeln und irgendwo im Nirgendwo an einen Baum zu «Pippi-Langstrumpf» ohne zuvor nach links oder rechts geschaut zu haben.

Wir haben solch einen Ort gefunden. Nicht speziell gesucht, aber gefunden. Eigentlich wollten wir auf einen Stellplatz, der eine tolle Bewertung hatte und nur wenige Meter von einem See entfernt lag, doch haben wir eine falsche Adresse ins Navi eingegeben und sind, als wir merkten, dass wir fasch sind, einfach mal dem Bauchgefühl gefolgt und hier gelandet. An diesem perfekten Platz in der wunderschönen Natur von Schweden. Direkt im Glück.

Hätten wir unsere Vorstellungen aufgeschrieben, wie wir uns die Natur in Schweden ausmalen, wäre dieser Platz hier zu-kitschig-um-wahr-zu-sein gewesen. Also wir stehen mit unserer Penelope direkt an einem spiegelglatten See, der mit Wald eingerahmt ist. Ein kleiner Holzsteg schwimmt im Wasser und das warme Holz wärmt uns nach einem Sprung ins kalte Nass. Es hat fast keine Mücken nur singende Vögel. Erkundet man die Umgebung, begegnet man den so typischen schwedischen Häuser in schwedenrot und weiss, weiten Kornfeldern, Kaffees in Blumengärten und netten Menschen.