muhsensontour

Man trägt Rock

Veröffentlicht: 05.03.2019

Donnerstag, 31.01.2019

In die Schwegadon Pagode darf Man nur mit Rock (Longyi) und barfuß. Barfuß kann ich schon Longjie hab ich noch nicht. Also ab auf den Markt und ein bisschen bummeln. Das dachte ich an diesen Donnerstagvormittag. Wir ließen uns für tausende von Kyat (ein paar Euronen) mit einem rechts gelenkten Taxi zum  "Auch San" Markt fahren. Hier Gibt's alles was der Tourist so braucht, Flip Flops, Sonnenbrillen, Schmuck und Longyis und, und, und.

Die Kunst ist dann den Schlauchartigen Rock mit Standardmaß 2x1m so zu wickeln, dass er nicht runter rutscht, garnicht so einfach.
In einem Laden kam gerade der Mobile Essenslieferant. Eine  Dame trug eines Schüssel auf dem Kopf. Darin ein paar Brote und Dosen. Auf Anfrage schmierte Sie der Ladenbetreiberin ein, zwei Gebäcke mit einer Knoblauchpaste oder sowas ähnliches.

Stärker als noch in China zogen unsere beiden Sprösslinge die Aufmerksamkeit auf sich. Besonders unsere kleine blonde Jule wurde oft angefasst. Hier auf dem Markt gesellten sie sich ab und zu zu dem ein oder anderen Burmesin.

Den Vormittag haben wir damit beachlossen zum "Bandoola Park" samt Unabhängigkeitsdenkmal zu wandern.

Dabei kamen wir an unserer ersten Pagode vorbei, der "Sule Pagode". Sehr beeindruckend aber noch nichts gegen das was wir am Nachmittag sehen würden!