muhsensontour

Unser China-Abenteuer
Alle Artikel

Yunnan-Shilin Stein Wald

Yunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein WaldYunnan-Shilin Stein Wald
29.04.2019

Die Mai Feiertage standen an. Da in China, genauso wie in Deutschland am "Tag der Arbeit" nur bedingt gearbeitet wird und außerdem mal wieder zwei Brückentage am Donnerstagund  Freitag geschaffen würden, bot sich mal wieder die Gelegenheit ein paar Tage zu verreisen. Wir reisten mit unseren deutschen Nachbarn (Die wo in Deutschland neben uns wohne 😉) aus Shanghai. Sohn und Tochter der anderen Partei sind jeweils ähnlich alt wie unsere Racker und kennen sich auch schon aus Heidenheim. Reiseziel diesmal: Die Provinz Yunnan und die Reisterassen von Honghe.
Erste Station: Nach einer Übernachtung in Kunming, Der Provinz Hauptstadt, fuhren wir im, samt Fahrer, gemieteten Sprinter Richtung Süden und hielten im "Steinwald"石林  (Shílín)



Das zu einem Touristen Park ausgebaute Gebiet besteht aus Karstgestein und ist UNESCO Welt Kulturerbe. Für China inzwischen typisch fährt man von dem Eingang zur eigentlichen Attraktion 5min mit dem Bus.



Vollständig durch organisiert zeigen Folklore Gruppen der ortsansässigen "Yi" Musik und Tänze.



Man kann durch den steinigen Wald durchwandern wie durch einen richtigen Wald.




Ein schöner Zwischenstopp auf dem Weg zum finalen Ziel. 






0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: