muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Regen Regen Regen

Veröffentlicht: 30.03.2023

Die Überschrift sagt schon alles. Wir blieben im Haus und setzten uns vor den prasselnden Kamin. Alle freuten sich, nur Heike war etwas unentspannt. Denn sie hatte fest damit gerechnet, dass sie die Wäsche, die sie abends noch in die Maschine hatte, am Morgen zum Trocknen aufhängen könnte. Doch das Wetter machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Also saß Heike auf glühenden Kohlen und hoffte auf Sonnenschein, der an diesem Tag aber leider nicht mehr kam.

Allerdings kamen zum Leidwesen Christians, wieder die Katzen. Flora hatte sie schon so dressiert, dass sie auf ihren Pfiff angerannt kamen. Am Schluss hatten wir drei verschiedene Fressteller für die Katzen. Einen mit Katzenfutter, den andern mit Thunfisch und den letzten mit Lasagne. Alles fein säuberlich getrennt.

Da den Kindern die zwei Katzen, die quasi jetzt unsere Mitbewohner waren, nicht reichten, gingen sie noch zu unserer Nachbarin. Diese ist eine Bäckerin und backt Brötchen und Kuchen in ihrem Wohnzimmer. Bei ihr leben einige Katzen und Hunde. Die Frau hat uns schon die letzten Male fasziniert. Sie steht die ganze Zeit in ihrem Wohnzimmer und backt. Ab und zu kommen Kunden. Mit denen hält sie dann ein Schwätzchen und füttert nebenbei noch ihre 10 Katzen, 5 Hunde und unzähligen Hühner. Dabei läuft der Fernseher mit Kuschelmusik,

Den Abend beschlossen wir dann mit einem Hörspiel der TKKG.