mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 6: hoch in den Norden nach Chiang Mai

Veröffentlicht: 15.04.2018

Wir hatten uns entschieden mit dem Zug tagsüber nach Chiang Mai zu fahren, da wir so die Landschaft aus dem Zug in Ruhe anschauen können. Unser Ticket hatten wir am Tag vorher schon am Bahnhof abgeholt.

Nachdem der Zug losgefahren war, fuhr er eine ganze Weile durch Slams und sehr sehr arme Außengebiete von Bangkok. War schon hart zu sehen wie außerhalb des ganzen Tourismus die Armut hier in Thailand zuschlägt. Nachdem wir die letzten Stadtteile von Bangkok verlassen hatten fuhren wir zuerst durch Gebiete mit sehr viel Landwirtschaft und danach kam er endlich: DER JUNGLE!!! Wir beide waren gespannt wie den so ein Jungle aussieht, aber irgendwie war es genau so wie man das aus Tarzan und co so kennt... Links und rechts vom Zug war nurnoch grün zun sehen. Irgendwan ging die Sonne unter und wir erreichten nach 12 Stunden Zugfahrt Chiang Mai im dunkeln. Da wir so viel Zeit hatten auf dem Weg hier hoch, haben wir dann auch mal endlich unseren Reiseführer studiert. WIr sahen, dass heute abend ein lokaler Sonntags-Nacht-Markt direkt im Stadtzentrum und ganz in der Nähe von unserem Hostel ist. DAS war der Plan für heute abend... also schnell ins Hostel und dann ab in die Stadt und sich noch etwas bewegen heute.

Bevor wir allerdings auf dem Nachtmarkt konnte, hat unsere Hostelmama extra für uns Abendessen über gelassen. Wir hatten bei der Buchung des Hostels nicht gewusste das bei den umgerechnet 13€ Frühstuck und Abendessen INKLUSIVE war... ähm ja, 13€ für uns beide zusammen im Privatzimmer :)