mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 8: Chiang Mai

Veröffentlicht: 15.04.2018

An unserem ersten Morgen in Chiang Mai überlegten wir uns dann erst einmal was wir genau machen wollen. Um nichts wichtiges zu verpassen entschieden wir uns heute erstmal das "Wahrzeichen" Chiang Mai´s anzusehen, den Wat Phra That Doi Suthep Tempel, hoch oben über der Stadt. Also los gehts, einmal durch die Innenstadt laufen und auf der anderen Seite ein Sammeltaxi nehmen. Als wir durch die Stadt liefen sind wir an unzähligen kleinen und großen Tempeln vorbei gelaufen. Nach dem 5. Tempel an dem wir vorbei gelaufen sind entschieden wir uns auch mal einen näher anzuschauen. Es stahlte uns eine Ruhe in dem schön angelegtem Tempelgaten engegen. Als wir da so saßen und die Ruhe (und den Schatten) genossen kam ein Mönch auf uns zu und fragte ob wir ihm bei seinen Englisch-Hausaufgaben helfen können. Also gesagt, getan und 30 Minuten Englisch-Nachhilfe für einen vietnamesischen Mönch in Thailand gehalten.

Anschließend erreichten wir den Treffpunkt für die Sammeltaxis. Es war nichts los, aber der Fahrer meinte sehr zuversichtlich, dass wenn er 10 Leute hat los zum Tempelberg fährt... Nach fast 40 Minuten warten waren wir immernoch zu zweit! Also so kommen wir nicht zum Tempel. Also schnell zurück ans Hostel und unsere liebe Hostelmama nach einer Alternative fragen. Keine 30 Minuten später saßen wir in einer organisierten Touri-Gruppe zu zwei Tempeln, darunter auch unser Wat Phra That Doi Suthep Tempel zu dem wir den ganzen Tag wollten.

Es waren durch die späte Uhrzeit keine Touristen mehr da und somit konnte man sehr gut den Tempel besichtigen. Nebenher durchlöcherten wir unserem Tourguide noch mit ganz vielen Fragen bezüglich Budda und co.