mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 5: Bangkok

Veröffentlicht: 15.04.2018

Heute ging es zu dem Tempel den man in Bangkok unbedingt gesehen haben muss: der Wat Phra Kaeo

Der von Touristen total überlaufene Tempel. Es könnte solch ein spirituell schöner Ort sein, anstatt dessen wurde man quasi in einem Fluss von Menschen hindurch geschoben. Schade, war aber trotzdem sehr schön anzusehen. Hier ist tatsächlich alles Gold was glänzt. Direkt an den Tempel anschließend war noch der Königspalast zu sehen. Dieser fiel durch seinen sehr europäischen Stil sehr auf.

Danach liefen wir einfach ein bisschen durch die Stadt, durch Chinatown bis zum Bahnhof. Einfach mal die Stadt sehen...

Zum Ausklang des Tages wollten wir uns gemütlich auf die Roof Top Bar im 62. Stock eines Hotels setzten. Da wir ahnten, dass es einen Dresscode geben wird, hatten wir uns schonmal vorsorglich lange Hosen angezogen. Also sind wir angespannt zum Eingang des Hotels gegangen, haben uns etwas blöd gestellt und sind rein gekommen. Wir hatten uns schon mega gefreut... Als wir oben angelangt sind, hatten wir dann die ernüchternden Preise der Karte der total überfüllten Bar gesehen. Also blieb uns, ohne pleite zu gehen, nichts anders über, als noch ein paar schöne Fotos zu machen und schließlich wieder ins Hostel zu fahren. Dort gab es dann ein Cola-Rum für umgerechnet 2,50€ im Erdgeschoss anstatt für 15€ im 62. Stockwerk.