mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 45: Zwischenstop in Trat

Veröffentlicht: 22.04.2018

Nach viel Jungle und wandern am Vortag, hatten wir heute einen Reisetag vor uns. Zuerst mussten wir von Pak Chong nach Bangkok zurück um anschließend nach Trat im Süd-Westen zu fahren. Wir wurden netterweise von unserem Guesthouse zum "Busbahnhof" von Pak Chong gebracht, welcher aus zwei Parkplätzen am Straßenrand bestand. Von dort wurden wir mit einem Minivan nach Bangkok gefahren. In Bangkok versuchten Markus und ich uns drei Tickets nach Trat zu besorgen. Wir wurden mindestens 7mal von einem Schalter an einen anderen Ticketschalter weitergeleitet. Warum wissen wir eigentlich bis heute nicht, aber war trotzdem sehr amüsant. Nachdem wir irgendwann mal unser Ticket hatten ging es nach 2 Stunden warten am Busbahnhof weiter nach Trat. Die Fahrt dauerte fast 5 Stunden. In Trat angekommen ging es noch kurz mit dem Taxi weiter zu unserem Hostel. Da Jan sich durch das Schwimmen im Pool irgendeine Infektion im Ohr zugezogen hatte und sich nicht wirklich gut fühlte, gingen Markus und ich los um ihm etwas aus der Apotheke zu holen und anschließend etwas zum Abendessen zu suchen.