mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 44: Pak Chong Trekking im Regen

Veröffentlicht: 22.04.2018

Heute mussten wir mal wieder früh raus, den es ging in den Khao Yai Nationalpark. Dieser Nationalpark ist der älteste Nationalpark von Thailand.

Auf dem Programm heute stand ganz viele Tiere und Vögel zu suchen und beobachten.

Wir fuhren rund 30 Minuten vom Guesthouse hinten auf einem Pickup zum Nationalpark. Im Nationalpark angekommen verlangsamte sich deutlich die Geschwindigkeit unseres Trucks und unser Guide suchte ununterbrochen nach Tieren, die er uns Zeigen kann. Auf dem Weg durch den Park sahen wir Nashornvögel, Gibbons und einen Waran. An dem Besucherzentrum machten wir einen kleinen Zwischenstopp. Während wir uns drinnen gemütlich eine paar Informationen durchgelesen haben, fing es draußen heftigst an zu regnen. Also Planänderung von unserem Guide: wir schauen uns er einen Wasserfall an, dann gibts Mittagsessen und dann gehen wir 2 Stunden durch den Jungle wandern. Gemacht getan... Der Wasserfall war echt sehr schön und durch den Regen bekam der Urwald eine ganz besondere mystische Stimmung. Nach dem Mittagsessen hörte es zum Glück auf so stark zu regnen und wir konnten unsere Tour durch den Jungle angehen. Auch hier war die Stimmung durch das nasse Unterholz sehr besonders. Auf dem Weg durch den Jungle zeigte unser Guide uns immer wieder verschiedene Insekten, Bäume und Pflanzen und erklärte uns einiges darüber. Doch das absolute Highlight der Wanderung war das Krokodil im Fluss, an welchem wir größtenteils entlanggelaufen sind. Nach zwei Stunden ohne Regen holte uns am Ende des Weges unser Pickup ab. Da es hier im Nationalpark sehr viele freilebende Elefanten gibt wollte unser Guide uns diese natürlich auch zeigen. Nach jedoch fast 2 Stunden vergeblichem hin und her fahren durch den Park hatten wir immer noch keinen Elefanten gesehen. Also ging es ohne Elefanten-Sichtung zurück Richtung Guesthouse.