mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 11: Ausflug in den Norden

Veröffentlicht: 15.04.2018

Eigentlich wollten wir uns nur den White Temple in Chiang Rai anschauen, jedoch waren durch unsere spontane Planung leider alle Touren NUR zu diesem Temple ausgebucht. Also entschieden wir uns, eine Tagestour durch den ganzen Norden Thailands zu unternehmen, die auch an dem White Temple vorbei kommt.

Also los gings mit Hot Springs, die bis zu 90 Grad heiß sind, sodass dort auch Eier gekocht werden können. Raus 5 Minuten Zeit zum angucken und weiter gings:

Danach kam der White Temple den wir uns anschauen wollten. Hätten wir vorher gewusst, dass dieser Temple aussieht als hätte jemand Disneyland in Tempelform bauen wollen hätten wir diese gesamte Tour vermutlich nie gemacht:

Weiter gings an die Grenze nach Myanmar. Auf dem Weg dorthin konnte man noch Ureinwohner Myanmars "besichtigen". Wir entschieden uns dagegen, da es uns so vorkam als würde man die Menschen hier nur missbrauchen um den Touris Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dann ging es weiter zu dem goldenen Dreieck. Dort treffen die Grenze von Laos, Myanmar und Thailand aufeinander. Dieses Gebiet ist sehr bekannt durch den Opiumanbau. Offiziell ist dieser heutzutage verboten. Wir fuhren dort mit einem Boot zu einem Schwarzmarkt in Laos. Dort gab (siehe in den Bildern) es Tiegerpenis und Cobra Schnapps zu kaufen und zum probieren. Wir entschieden uns dankend dagegen und kauften lieber noch eine "orginale" Ray Ban Sonnenbrille.

Danach ging es in einer 4 stündigen Autofahrt zurück nach Chiang Mai. Was für ein Tag... wir wollten doch einfach nur den White Temple sehen!