Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Vom Bergsee zur Meerküste

Veröffentlicht: 10.09.2018

Ali hat das Wochenende frei und begleitet mich ein Stück auf meiner Reise. Eigentlich wollte ich nach Piran, aber da scheinen die Unterkünfte so spontan ziemlich ausgebucht zu sein. Unser Übernachtungsziel ist deshalb Umag. Wir haben aber 4 Stunden Aufenthalt in Piran, um uns die schöne Hafenstadt am Meer anzuschauen. Die Sonne strahlt, es ist heiß und es geht ein angenehmer Wind. Zum Vortag, wo ich noch an den Bergseen in Slowenien war, ist das schon ein krasser Gegensatz.

Nach einer weiteren Busfahrt über die Grenze kommen wir gegen 19 Uhr in Umag, Kroatien an. Die Sonne geht gerade unter, als wir zum Airbnb laufen, ich schätze, morgen werden wir ihn am Meer beobachten können. :-)

Abends gibts Street Food im Städtchen, gegrillter Mais und Crepe mit Nutella und Himbeeren. :) Umag scheint ein sehr beliebter Ort für deutsche Touristen zu sein, an jeder Ecke wird man erstmal auf Deutsch angesprochen.