Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Going with the flow

Veröffentlicht: 10.09.2018

In der Nacht auf Freitag schlafe ich mal so richtig aus. Ich hatte so Glück und ein vom Rest des Zimmers abgegrenztes Einzelbett am Fenster. Wir sind im 5er-Zimmer auch nur zu zweit, wodurch es sehr ruhig ist.

Trotzdem wache ich gegen 8 auf und entscheide mich spontan zur Stelle am See zu joggen, wo man schwimmen kann, bevor ich um 10 auschecken muss.

Als die 2 Mädels aus London weiterreisen, lassen sie mir noch ein Stück "Kremsnita“ (der berühmten Torte aus Bled) da. Den Kuchen wollte ich auf jeden Fall noch probieren, bevorzugt in einem schönen Café, aber dieser aus dem Supermarkt schmeckt auch super :-D Ich nutze den Vormittag noch im Hostel, um endlich meinen geplanten Reiseblog aufzusetzen.

Auf dem Weg nach Ljubljana fahre ich noch zum Bohinj See, der super schön und nicht so touristisch wie Bled sein soll. Ich bin so froh, dass ich – trotz dass ich mein komplettes Gepäck dabei habe – noch diesen Abstecher gemacht habe, denn der See ist einfach sooo wunderschön!

Der See ist kälter als der in Bled, aber das hält mich natürlich nicht von einer zweiten Runde schwimmen ab ;-) Dann sehe ich ein paar Kayaks. Ich leihe mir eins für ne Stunde aus und kann mein Gepäck in der Zeit sicher in dem Office der Leihstation unterstellen.

Erst als ich dann wieder im Bus sitze, fängt es an zu regnen. In Ljubljana bekomme ich bei Ali super leckeres indisches Abendessen. Es gibt eine Tomatensuppe, die ziemlich scharf ist, Salat und vegetarisches Pulao (ein Reisgericht, was ich aus Kenia unter dem Namen Pilaw kenne). Darüber hinaus kann ich nach 1 Woche Reise zum ersten Mal richtig Wäsche waschen. Was für ein perfekter Tag...