Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Abenteuer & Aussicht pur

Veröffentlicht: 10.09.2018

Morgens stehe ich früh auf, um den Tag zu planen. Ich entscheide mich, eine Rafting Tour zu machen und habe Glück, dass ich noch mit der Tour um 10:15 mit kann. Ab nachmittags soll es regnen für die nächsten Tage.

Ich werde vom Hostel abgeholt und wir fahren ca. 15 min zum Sammelpunkt am Soča Fluss, von wo aus wir mit den Booten starten. Unser Boot ist bis auf unseren Guide komplett in deutscher Besetzung, 4 Freunde um die 20, eine 3er Familie und ich. Die Tour macht echt viel Spaß, zwischendurch können wir auch schwimmen und uns ein kurzes Stück Strömung entlang gleiten lassen. Die Fotos, die wir am Ende für 10 Euro kaufen konnten, hat mir einer meiner Bootskumpanen freundlicherweise einfach so weitergegeben. :)

Das Wetter hält entgegen der Vorhersage den kompletten Tag, von Gewitter ist auch nachmittags noch nichts in Sicht. Das ist gut, denn dann schaffe ich es doch noch, 1x um den See zu laufen. Ich laufe zum höchsten Viewpoint und werde mit einer fantastischen Aussicht belohnt:

Auf dem Rückweg fängt es an, zu gewittern. Ich glaube nicht daran, dass ich es trocken zurück schaffen werde, denn ich habe noch 40 min Fußweg vor mir… Trotzdem muss ich diese besondere Kulisse noch auf ein paar Fotos festhalten. Auf dem zweiten Foto sieht man, dass es auf der anderen Seite des Sees schon regnet. Ich habe doch Glück und komme im Städtchen an, als der Regen schon vorüber gezogen ist. :)

Am Abend möchte ich unbedingt essen gehen, da ich die letzten 2 Tage mich nur von Snacks und Takeaway ernährt habe. Zum Glück finde ich Begleitung im Hostel. Thomas, aus Irland, mein Zimmerkollege von der ersten Nacht, kommt mit. Ich verzichte gern auf slowenisches Essen und wir entscheiden uns für die Pizzeria Rustica, die mir auch von Papa empfohlen wurde. Wir wurden nicht enttäuscht! :)