Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Wunderschönes Bled

Veröffentlicht: 07.09.2018

Morgens habe ich noch Zeit, mit dem Fahrrad ein bisschen die Gegend in Ljubljana zu erkunden, bevor ich nach Bled weiterfahre. Was mich positiv überrascht ist, ist die Pünktlichkeit der Züge in Slowenien. Bisher hatte ich nur 1x 15 min Verspätung. Das erste, was ich in Bled sehe, ist der wunderschöne See! Hier wird es mir gefallen.

Das Hostel ist super, auch hier erhalte ich Tipps zum Erkunden der Umgebung. Nach einem kurzen Powernap im sehr komfortablen Bett mache ich mich auf den Weg, um den See zu umrunden und zu schwimmen.

Ich bin seit der Zugfahrt in Kontakt mit Aljaz, bei dem ich Couchsurfing angefragt hatte. Wir treffen uns am See. Er ist ein ziemlich verrückter Vogel und er redet zu 90% ironisch. Als er ankommt, springt er gleich los ins Wasser unterhält sich dann mit einem slowenischen Freund, der nebenan Bootstouren anbietet. Kurz unterhalten wir uns noch über seine innovative Flipflop-Erfindung, bevor er auch schon wieder los muss. Auf seine Empfehlung hin laufe ich zu einem Viewpoint, von wo aus man eine tolle Aussicht auf die Berge hat. Ansonsten sind keine anderen Menschen dort, der Ort ist also perfekt für ein paar Yogaübungen :-)

Silke
Soo tolle Bilder! Freue mich auf mehr :-)