Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Living the day

Veröffentlicht: 21.09.2018

Da ich gemerkt habe, dass es hier tagsüber ziemlich heiß wird, möchte ich meine Outdoor-Aktivitäten auf morgens und abends legen. Außerdem kann ich so dem morgendlichen Trubel im Hostel entgehen. Ich stehe schon um 7 auf und gehe joggen und anschließend schwimmen. Diesmal gehe ich die Richtung an der Küste entlang. Dort ist jedoch schon recht viel Touri-Betrieb aufgrund der Fähren und ich brauche ein bisschen länger, bis ich eine schöne Stelle am Strand abseits der Stadt finde.

Auf dem Rückweg mache ich noch einen kleinen Abstecher in ein Café, da der Hunger mich einholt. Trotz des ziemlich touristisch wirkenden Lokal direkt am Hafen bin ich positiv überrascht von meinem leckeren und preiswerten Fitness-Frühstück :)

Zurück im Hostel gegen 12 habe ich genug Platz um mich in Ruhe zu richten, da um die Uhrzeit schon alle weg sind. Mein Plan ging also auf ;) Ich koche mir einen leckeren Wrap mit Avocado und chille so ziemlich den ganzen Tag.

Gegen 16 Uhr treffe ich wieder meine liebe Zimmergenossin, Chloe aus Australien. Sie begleitet mich später, um zum Sonnenuntergang zur Festung zu laufen. Spontan schließen sich auch Franco und Ese aus Argentinien an, und Tijey aus den USA. Den Sonnenuntergang sieht man zwar aufgrund der Wolken nicht so gut, trotzdem ist die Aussicht über Hvar und das Meer atemberaubend. Und ich bin froh, dass ich gestern vor dem Eingang der Fortica wieder umgekehrt bin und nun in Gesellschaft die Festung besichtigen kann.

Mit Chloe gehe ich abends noch Abendessen in einem schönen Restaurant, in dem sie schon 2 Mal davor war. Der Kellner hat schon ein Auge auf sie geworfen und wir bekommen eine Vorspeise und ein Operativ aufs Haus. Die Portionen sind für den Preis zwar nicht allzu groß, dafür gibt aber das Ambiente so einiges her. Ich finde es ziemlich schade, dass Chloe schon morgen geht, denn wir haben einiges gemeinsam und es ist wirklich interessant, mich mit ihr zu unterhalten.

In weiser Voraussicht, dass ich diesen Abend mit den anderen Hostel-Leuten zum Pubcrawl gehe, habe ich morgens eine Flasche Wein gekauft, die ich mit Chloe teile. Der Abend ist super witzig, ich treffe viele Leute und wir feiern bis in die Nacht. Obwohl ich erst um 4, gemeinsam mit Pearl und Bella, zwei Australierinnen, zurück ins Hostel komme, bin ich die allererste aus unserem Zimmer, die zurückkommt :D