Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Tempel-Marathon und neue Freunde

Veröffentlicht: 06.01.2019

Ayuttaya ist definitiv eine Reise wert. Soviel sei schon mal gesagt! Und da wir nur einen vollen Tag vor Ort hatten, haben wir Vollgas beim Kulturprogramm gegeben. Nach dem Frühstück haben wir uns ein Tuk Tuk gemietet, der Fahrer hat uns 3h von Tempel zu Tempel gefahren und wir konnten dort in Ruhe herumschlendern. Anfangs war Nora noch guter Dinge, aber nach Tempel Nr.4 wurde die Sehnsucht nach einer Runde baden im Pool doch größer. Also haben wir als letzte Station noch einen Floating Market besucht (ein schwimmender Markt). Das war irgendwie cool, da es mal was anderes war. Allerlei Köstlichkeiten wurden von schwimmenden Ständen aus verkauft. Unter anderem auch Schuhe mit dem Motiv der Eiskönigin - nicht mal am hinterletzten Zipfel Thailands ist man davor sicher! Und so ist Nora nun stolze Besitzerin von glitzernden Anna&Elsa Flip Flops :)

Zurück im Hotel ging es natürlich zum Pool, fairer Ausgleich für 3h Sightseeing. Haben es uns eine ganze Weile gut gehen lassen, bevor wir am späten Nachmittag nochmal zu einer vom Hotel organisierten Bootstour aufgebrochen sind. Auch da standen wieder Tempelbesuche auf dem Plan. Die fanden wir jetzt nicht mehr so spannend, aber die Bootsfahrt war toll. An einem Steg haben chinesische Touristen die Fische gefüttert - mit Chips, tütenweise. Die Chinesen haben manchmal echt einen an der Klatsche, aber ein Schauspiel war‘s trotzdem, denn diese Fische waren riesig und verdammt gierig!

Und als Tagesabschluss wurden wir am Nachtmarkt rausgelassen um uns einmal den Magen mit lokalen Köstlichkeiten zu unglaublich kleinen Preisen vollzuschlagen.

Auf dem Boot haben wir eine schweizer Familie kennengelernt, die Kinder haben sich direkt angefreundet und durften sogar ganz vorn im Boot sitzen, die waren total stolz :-) Später waren wir dann noch zusammen auf dem Nachtmarkt und aus Mangel an Taxen (sowas hab ich in Thailand noch nie erlebt - kein einziges Taxi weit und breit) haben wir beschlossen den Heimweg gemeinsam zu Fuß anzutreten. Google Maps sei Dank haben wir ihn auch gefunden - aber das war ein Abenteuer für sich! Dunkle Gassen und Straßenhunde haben uns einige Male aufschrecken lassen. Aber nach 15 min hatten wir es endlich geschafft.

Heut morgen mussten wir dann das wirklich sehr schöne Hotel schon wieder verlassen um die Rückreise nach Bangkok anzutreten. Der Vater der Hausherrin hat Taxifahrer gespielt und uns zum Bahnhof gefahren. Da hat man auch mal wieder gesehen, was die Thais vom anschnallen halten. Das Auto war bei Weitem nicht mehr neu, aber die Gurte waren immernoch in Folie eingehüllt!

Am Bahnhof konnten wir spontan ein Ticket für die Rückfahrt kaufen - diesmal 3. Klasse, es war wesentlich voller, aber trotzdem eine sehr entspannte Art zu reisen. Und die Preise waren auch herrlich: 60 Cent für die komplette Bahnfahrt. Die anschließende Fahrt mit der U-Bahn in Bangkok war ums 5-fache teurer :-)))

Aber gut, nun sind wir im Hotel in der Nähe des Flughafens, von wo aus es morgen früh nach Singapur geht. Wir sind gespannt was uns dort erwartet!