Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Mit dem Zug nach Ayutthaya

Veröffentlicht: 04.01.2019

Heute ging‘s also nach Ayutthaya, einer Tempelstadt nördlich von Bangkok. Endlich raus aus der Großstadt. Allein das tat schon gut. Da wir erst 12 Uhr auschecken mussten, dachte ich, ich kann heut mal ausschlafen, aber nix da, Nora sah das anders, 7 Uhr war sie hellwach :) Somit gab’s dann mal zu „normalen“ Zeiten Frühstück.

13:45 Uhr fuhr unser Zug. Wir waren eine Stunde früher am Bahnhof und unsere Bahn war sogar schon da. Es saß nur noch niemand drin, also sind wir auch wieder ausgestiegen....vorsichtshalber, man weiß ja nie :) Aber so nach und nach füllte sich das Abteil. Ich war überrascht wie großzügig die Züge von innen sind! Schaut euch das Bild an, das nenn ich mal Beinfreiheit!! Pünktlich auf die Minute fuhr unser „Rapid Train“ mit nicht so ganz rapider Geschwindigkeit ab. Im Schritttempo ging es durch Bangkok, auf den ersten ca 15km haben wir an 12 Bahnhöfen angehalten. Nach über 1h waren wir dann raus aus dem Stadtgebiet und dann ging es nochmal gut 1h in gemütlichem Tempo bei offenen Fenstern bis nach Ayutthaya.

Am Bahnhof haben uns dann schon Tuk Tuk Fahrer empfangen und zum Hotel gebracht. Hab ich‘s schon erwähnt, wir haben einen Pool! Es dauerte keine 10min, da lagen wir auch schon drin :-) Haben auch direkt eine nette Familie kennengelernt, diesmal aus Holland. Ihr Mädchen (2 Jahre alt) fand es total spannend, dass wir Uno gespielt haben und hat sich direkt dazugesellt.....schon mal versucht einem 2-jährigen Kind, das weder deutsch noch englisch versteht, ein Kartenspiel zu erklären? Dafür wissen wir jetzt, was Tiger, Löwe und Zebra auf holländisch heißen :-)))

Grad waren wir dann noch an einem der unzähligen Straßenrestaurants was essen. Es ist einfach so mega lecker hier in Thailand! Allein dafür hat sich der Urlaub schon gelohnt!