Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Tschüs Thailand - Hallo Singapur

Veröffentlicht: 07.01.2019

Früher als ursprünglich gedacht haben wir Thailand nun den Rücken gekehrt und uns auf den Weg nach Singapur gemacht. Der Tag fing früh an, zumindest für unsere Verhältnisse. 7:30 Uhr hat der Wecker geklingelt und pünktlich um 9 Uhr ging es los zum Flughafen. Beim Check-In und in der Sicherheitskontrolle hat alles erstaunlich schnell geklappt, so hatten wir noch genügend Zeit um in Ruhe zu frühstücken. War gar nicht so einfach etwas „normales“ zu essen zu finden, an einem thailändischen Flughafen gibts nämlich auch morgens schon viele Restaurants, die (ausschließlich) Reis in allen Variationen anbieten. Irgendwann haben wir ein Sandwich gefunden, hat erstmal gereicht.

In Singapur angekommen, hat uns die Hitzewelle erstmal überrannt. Seit unserer Ankunft in Bangkok letzte Woche hatten wir recht milde Temperaturen, hier wurden wir dann direkt von 32 Grad empfangen. Durch die Erfahrungen der letzten Tage, was die Bahn angeht, sind wir hier völlig zielgerichtet zur Stadtbahn gelaufen, nach Taxen haben wir gar nicht Ausschau gehalten. Und es hat super geklappt. Mit nur einem Mal umsteigen waren wir schon in der Nähe unseres Hotels. Und den Rest haben wir zu Fuß erledigt. So eine Navigations-App mit Ortungsfunktion ist manchmal schon echt hilfreich! Zeigt einem direkt an, ob man in die richtige Richtung läuft! :)

Unser Hotel liegt im Stadtteil Little India, ein sehr buntes und für die Verhältnisse hier eher günstiges Viertel. Nach einer Dusche sind wir dann nochmal in die Stadt gefahren, zum „Gardens by the Bay“. Eigentlich wollten wir schnell irgendwo günstig essen gehen und uns dann die Lichtershow an den künstlich angelegten Bäumen ansehen. Aus günstig wurde nix, denn ein hungriges Kind ist nur schwer zu ertragen :) Also waren wir direkt vor Ort in den Gärten essen. Die anschließende Lichtershow war ziemlich genial. Zu donnernd lauter Opernmusik gab es ein tolles Farbenspiel! Alle Leute setzten sich einfach auf die noch warmen Steine oder Bänke oder einfach auch auf den Boden um das Spektakel zu beobachten. Tolle Atmosphäre!

Der erste Tag hier war also schon ein voller Erfolg. Morgen gehen wir weiter auf Erkundungstour!