mist-on-trail
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Erste Gondeltour nach Alp d'Huez

Veröffentlicht: 29.07.2022

Nach 10 km gemütlichen "Donauradweg" vom Campingplatz zur Gondel in Allemond gings erstmal mit der Gondel auf ca. 2100 Meter rauf. So einfach war selten eine Auffahrt. Schwieriger gestaltet sich hingegen das Finden des Einstiegs in die Cross Country Tour. Sehr viele verzweigte Wege des Bike Parks erschwerten uns die Suche. Schlussendlich fanden wir sie und konnten eine gemütliche Bergquerfahrt starten.

Nach einigen Höhenmetern hinunter mussten wir dann doch wieder ein wenig hochstrampeln, mit gefühlten 20 % Steigung. Zum Glück war der Abschnitt nur sehr kurz.

Nicht ganz entschlossen, wie wie weiterfahren sollten (diesmal war unsere Vorbereitung nicht lückenlos) entschieden wir uns kurzerhand um und probierten die VTT 25er. Die Entscheidung war richtig. Statt Forst- und Asphaltweg schlängelten wir uns einen coolen Trail hinunter. Lediglich die letzten Meter mussten wir dann doch auf Asphalt zurücklegen.

Mit noch sehr viel Reserveenergie (wir mussten während der Tour nicht einmal jausnen) machten wir uns ans Kartoffelgulasch, besuchten noch kurz erfolglos einen Shop in Le Bourg-d'Oisans und planten die nächsten Tage bei einem leckeren Becher Rotwein.