mist-on-trail
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Winklerner Hütte & Mini Golf

Veröffentlicht: 21.08.2024

An diesem wunderschönen Tag entschlossen wir uns aufgrund der vorhergesagten Regenschauer am Nachmittag eine etwas gemütlichere Tour mit den Rädern zu machen. Mit dem Auto fuhren wir kurzweilige 20 Minuten nach Iselsberg zum Parkplatz des Gasthauses Schöne Aussicht. Die Bikes vom Auto geladen und die Jause und Getränke eingepackt radelten wir einen super Uphill für ca. 600 Höhenmeter hinauf.

Immer wieder konnten wir beim Uphill auf dem gut verfestigten Schotteruntergrund links und rechts schöne Wanderwege erhaschen die wir im Anschluss auch vor hatten mit den Bikes hinunter zu düsen. Nach kurzen Trinkpausen und eineinhalb Stunden Pedalieren erreichten wir die Winklerner Hütte. Auf einen netten Bänkchen mit wunderschöner Aussicht jausneten wir und genossen die Sonne.

Gut gestärkt und bereit für die Abfahrt wollten wir noch einen Abstecher zur Loaner Alm über einen Wanderweg machen. Ein Baggerfahrer der dort den Weg bearbeitete machte uns jedoch anfangs mit sehr bestimmter Stimme klar, dass wir hier auf den Wanderweg nichts verloren hätten. Nach kurzem Austausch wohin wir wollten wurde das Gespräch aber schnell freundlich und er erklärte uns den Weg zur Loaner Alm über die Forststraße - den wir natürlich wussten...

Nach ein paar Metern zurück auf dem Weg den wir gekommen waren, ersparten wir uns die Schotterstraße zur Loaner Alm und stürzten uns sogleich auf die beim Uphill erspähten Trails links und rechts von der Straße. Mit Grinsen im Gesicht und Flow im Gemüt kurvten wir den sehr einfachen aber idyllischen Wanderweg hinunter zum Auto.

Zurück am Campingplatz bereiteten wir uns leckere Tortillas vor und grübelten darüber wohin es uns als nächstes verschlagen soll. Das Wetter scheint ja die nächsten Tag nicht sonderlich prickelnd zu werden. Kurz entschlossen gabs dann am Abend noch eine Runde Minigolf, wo Mini seine langjährigen Erfahrungen zum Sieg verhalfen.