mist-on-trail
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Unentschlossen

Veröffentlicht: 21.08.2024

Nach einem super schönen Urlaub in Osttirol entschlossen wir uns alles zu packen und unser Glück in Kärnten weiter zu finden. Leider hatet es die nächsten Tage regnerisches Wetter gemeldet und wir wussten noch nicht so genau wohin wir wollten.

Da wir bis jetzt auch immer unsere Stand Up Paddles im Auto mitgeschleppt hatten, wollten wir diese auch einmal in Aktion nehmen und fuhren schnurstracks nach Faak am See, mit Aussicht auf besseres Wetter als sonst wo. Es soll ein Campingplatz direkt am See sein. Bereits bei der Ankunft war sich Mini nicht so sicher ob das der richtige Ort für uns ist. Sehr viele "Touristen" mit großen Campern belagerten den Campingplatz. Die Sanitäranlagen waren so lala. Und der Stellplatz den wir zugewiesen bekamen war nicht gerade heimelig. Links und rechts und überall, es fühlte sich an wie auf der Insel eines Kreisverkehres, bauten wir bei strömenden Regen alles auf und die Atmosphäre war etwas angespannt. Unser Untergrund ließ auch zu wünschen übrig - feiner Schotter der wirklich überall picken blieb und bei großen Wassertropfen sich perfekt auf alles umliegende verteilte.

Während des Starkregens krochen wir in Asap und überlegten uns einen Masterplan. Gewiss war, wir brauchen einen anderen Campingplatz. Wenigstens das Abendessen beim Griechen um die Ecke war wirklich deliziös, ganz abgesehen von der super Bedienung.

Nicht genau wissend was wir machen sollen, schlenderten wir zu dem bereits sich leerenden Strand und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.