mist-on-trail
vakantio.de/mist-on-trail-2022

Ausblick vom Feinsten

Veröffentlicht: 29.07.2022

Nach den letzten beiden Tourentagen war wieder einmal ein Campingplatzwechsel mit Chillen angesagt. Von Le Bourg-d'Oisans gings über einen Pass nach Gap wo wir festellen mussten, es ist sehr heiß und noch schlimmer, sehr flach. Der Routenplaner wurde erneut angeworfen und Embrun angesteuert. Dort gefielen uns die umgebenden Berge schon viel besser und die Temperaturen nahmen mit jedem Höhenmeter ebenfalls ab.

Da unsere Timings immer perfekt so verliefen, dass wir mit Sicherheit in der Mittagspause bei Campingplätzen oder Touristeninformationen eingelangten, bummelten wir durch die hübsche Altstadt und genossen die ausgestellten Waren eines Marktes. Nach einem Eis und dann auch Kartenmaterial für Touren in der Umgebung, konnten wir den nächsten Campingplatz auswählen und ansteuern. Über sehr schmale und steile Straßen gelangten wir zu einem etwas höher gelegenen Campingplatz mit aufwändig angelegten Terrassen. Wir ergatterten die Beste mit perfekter Aussicht, bauten alles auf und bereiteten uns ein leckeres Essen zu.

Ganz ohne sportlicher Aktivität wollten wir den Tag nicht ausklingen lassen und entschlossen uns kurzerhand ein paar Körpergewichtsübungen zu absolvieren.

Für morgen steht die bis jetzt längste und vielleicht auch schwierigste Tour an. Stefanie hatte etwas Bammel. Mini ließ sich davon nicht abbringen und bestand auf die Tour. Eine kurze Überprüfung über Google Earth besänftigte Stefanies Bedenken.