minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 37 - Sydney again

Veröffentlicht: 02.02.2023

01.02.23

Heute geht es wieder ein wenig früher aus den Federn, da kurz vor Mittag unser Flug nach Sydney ansteht. Am Frühstücksbuffet entdeckt Sarah dabei die Pancakes, welche ihr ein grosses Lächeln ins Gesicht zaubern. Kurzum verputzt sie drei davon - natürlich mit Früchten, Schokopulver und Kokosraspeln. Zurück im Zimmer packen wir unsere Rucksäcke flugfähig und fahren die 15 Minuten mit dem inzwischen vollgetankten Hector zum Flughafen. Gekonnt werfen wir den Schlüssel in die unbemannte Box und liefern Hector ab. Innerhalb von 15 Minuten haben wir dann das Gepäck abgegeben und den Security–Check hinter uns. Es ist gespänstig ruhig um 10:00 Uhr... Auf dem Abflugsscreen sehen wir, dass heute lediglich drei Flüge von Alice Springs abheben. Unser ist der Erste um 11:50. Die Wartezeit vergeht wie im Flug mit Kaffee und Spielen.

Im Flugzeug an unseren Plätzen installiert, fallen uns zwei Sachen auf: 1. hat es genau in unserer Reihe kein Fesnter (sonst wirklich überall). 2. ist der Flieger nur zu einem Drittel besetzt. Kurzum setzen wir uns eine Reihe nach vorne, da diese nach dem Boarden leer belibt. Erstaunt über den Videoscreen vor uns, stellen wir trotz der kurzen Flugzeit (2h 20min) einen zweistündigen Film ein. Aufgrund verschiedener Informationen des Flugpersonals, schaffen wir es nicht bis zum Ende.

In Sydney gelandet, finden wir uns sehr schnell zurecht. Zeitlich ist es trotz der kurzen Flugzeit bereits 16 Uhr (1.5h Zeitverschiebung ;). Mit dem Zug fahren wir dann in die Stadt, wo unser Airbnb–Zimmer bereits auf uns wartet. Nach einer kleinen Suchaktion haben wir es gefunden. Wir stehen jedoch vor verschlossener Tür. Den Code für den Haupteingang haben wir, aber wir sehen kein Zahleneingabefeld. Zu unserem Erstaunen zeigen sich die Nummern erst mit einer Berührung eines schwarzen Feldes oberhalb der Klinke. Ein bisschen Magie schadet nie.

Ziel von heute ist die Besichtigung des City-Towers mit unseren Tickets vom letzten Sydney–Besuch. Dort angekommen, scannt die junge Dame unsere Codes. Fehlermeldung... Ein grosses, rotes X erscheint. Leider laufen diese Tickets nach 30 Tagen ab. Wir sind genau(!) einen Tag zu spät. Kurzerhand kaufen wir Neue. 5 Minuten später stehen wir auf dem 340m hohen Sydneytower. Die Aussicht ist bombastisch. Es hat sich gelohnt, neue Billette zu kaufen.

Wir haben Hunger. Es ist auch schon 19:00Uhr. Bewusst steuern wir das Gebiet des Darling Harbours an. Dort finden wir ein italienisches Restaurant direkt am Pier mit sehr feinen Pizzas. Zum Abschluss des Tages spazieren wir um das (diesmal) nicht abgesperrte Opernhaus und gönnen uns zum Abschluss ein Isgrem (Glace).