minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 51 - The long one

Veröffentlicht: 16.02.2023

15.02.23

Wir sitzen im Flugzeug - einem Airbus A380-800 von Emirates. Er ist wahrscheinlich zu 40-50% gefüllt, was es grundsätzlich angenehm macht. Leider ist in unserer 3er Reihe noch eine ältere Frau, so dass wir uns nicht ausbreiten können. Der Start erfolgt nach 20min Pistenrollen dennoch pünktlich.

Beim Aufstieg ist es noch leicht turbulent vom Sturm her, aber es klappt tiptop. Das Board-Entertainment-System haben wir bis zum Erreichen der Fughöhe auf 40'000 Fuss (12'000m) abgecheckt. Dank zahlreichen, neuen Filmen und Games wird es uns sicherlich nicht langweilig. Kurz darauf wird auch bereits das Znacht serviert. Mit den angesprochenen Filmen und etwas dösen in verschiedensten Positionen versuchen wir die Flugzeit todzuschlagen. Rund 90min vor der Landung wird es im Flugi wieder hell und es folgt das Frühstück.

Trotz 14h Flug landen wir bereits um 05.23 Uhr Ortszeit, denn eine Zeitverschiebung von 7h lässt uns den Tagesrhythmus etwas durcheinander bringen. Wir packen unsere Sachen und nehmen eine Metro zur Passkontrolle. Bis wir dort (durch) sind, dreht unser Gepäck bereits einige Runden. Knapp nach halb 7 Uhr nehmen wir die noch leere Metro zur Haltestelle DMCC (Dubai Marina). Unterwegs auf der 50min Fahrt steigen immer mehr Personen ein, sodass die Metro zeitweise äusserst voll ist.

Von DMCC ginge es noch etwa 1.5km bis zum Hotel, daher nehmen wir kurzerhand ein Taxi und stehen um 8 Uhr an der Reception. Unser Zimmer ist noch nicht bereit, aber sie werden es uns per Telefon melden. Daher starten wir einen kurzen Walk, um ein Kaffee zu holen. Aus Take Away Kaffee werden schliesslich sitzend Pancakes und Waffeln :) Denn gemäss Aussie-Time wäre ja doch schon 3 Uhr nachmittags. Wir düsen zurück zum Hotel und sind deutlich müde. Am Pool verkürzen wir die Wartezeit. Und schon bald erhalten wir unser Zimmer mit top Aussicht!

Auf dem Tagesprogramm steht nicht mehr viel. Wir haben deutlich zu wenig geschlafen. Dennoch versuchen wir um 15 Uhr einen Walk am meernahen Pier zu machen. Die drückende Hitze macht uns jedoch schlapp und wir sind schon bald zurück am Pool. Die nassen Kleider, Schatten und Wind lassen uns tatsächlich etwas frieren. Insofern ziehen wir uns ins Zimmer zurück und nehmen ein warmes Bad. Wir freuen uns auch sehr aufs Znacht, das mit Buffet wunderbar ist. Doch der 31h dauernde Tag seit Abflug mit wenig (Marco) bis fast kein Schlaf (Sarah) lässt uns um 21 Uhr müde ins Bett fallen. Welcome to Dubai!