minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 50 - The Storm

Veröffentlicht: 14.02.2023

14.02.23

Es ist soweit. Der letzte Tag auf australischem Boden ist angebrochen. Insofern heisst es nun Rucksäcke packen und goodbye Australia. Doch unser Flug geht erst um 21 Uhr am Abend. Also können wir nochmals einen Tag in Brisbane verbringen.

Wir packen daher unser Material so, dass wir das Gepäck im Hotel lassen können und nur ein kleinen Rucksack für den Tag mitnehmen. Wir gehen dann nochmals bei Hotel vorbei, bevor wir zum Flughafen gehen. Um 8.30 klopft es an der Tür und unser Zmorgen kommt. Da das Boutique-Hotel kein Essbereich hat, mussten wir am Vortag angeben, was wir heute bekommen. An unserer Stehbar verspeisen wir dann Toast, Gipfeli und den Rest unseres Nutinos aus der Vicky-Zeit. Nun sind wir ready und checken mit Vorbehalt unserer Taschen aus.

Als erstes nehmen wir den Zug von Fortitude Valley zur Station Central - es ist zwar nur eine Station, aber rund 2km. Da wir bereits mehrfach dort ein- & ausgestiegen sind, kennen wir uns aus. Unser Ziel ist die Queens Street mit einigen Shops. Grossartig shoppen tun wir nicht - eigentlich kauft nur Marco ein neues Cap. Dann ist auch dieser Soppingtrip over. Uns zieht es weiter nach South Bank und der dortigen Wasserlandschaft, die wir gestern gesehen haben. Trotz Wolken ist es nämlich warm.

Nach einem Walk von einigen Minuten kommen wir an und machen uns im Schatten am Pool breit. Die ganze Anlage ist öffentlich und gratis. Wir chillen und machen auch einen 'Gump' ins Wasser als es heisser wird. Nach kurzem Trocknen zieht es uns ins gemütliche SouthBeach Resti für ein Coffee & Chai Tea. Danach möchten wir eigentlich nochmals an den Stadtstrand liegen, doch die Wolken lassen erste Tropfen fallen. Wir entscheiden uns doch bereits in Richtung Hotel zu gehen. Doch mehr als 200m kommen wir nicht, bis die Wolken brechen und es aus Kübeln schüttet. Wir suchen schnellen Schrittes ein Unterstand. Blitz und Donner sind keine Sekunde entfernt. Hello thunderstorm...

Nach 20min wird es schlimmer und wir versuchen zur nächsten Metrostation zu gelangen. Vor dem Abmarsch ziehen wir das Shirt aus und legen das Tüechli über den Rucksack. Als wir bei der Station ankommen sind wir ein erstes Mal gut nass. Das zweite Mal ist von unserer Endstation bis zum Hotel. Dort angekommen tropfen wir die kleine Lobby etwas voll. Doch die Receptionistin ist äusserst verständnisvoll und macht ein Bild von uns, bevor wir uns mit all dem Gepäck erneut in den Sturm wagen. Auch jetzt nur in Badesachen, Rucksack mit Tüechli geschüzt und Knirps lauf-sprinten wir mit den Flipflops durchs knöchelhohe Wasser auf der Strasse. Am Bahnhof ziehen wir die Shirts wieder an und fahren 1h früher als geplant an den Flughafen. Vor dem Check-In ziehen wir trockene Sachen an und packen nochmals neu.

Schon bald dürfen wir unser Gepäck abgeben und durch den Security Check. Die Zeit bis zum Boarding nutzen wir für einen kleinen Imbiss. Und schon bald geht's los auf den 14h Flug. Jetzt heisst es definitiv "Goodbye Australia"!