minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 38 - Vicky und die starken (wo)man

Veröffentlicht: 02.02.2023

02.02.23

Der Tag ist da. Wir starten den letzten Teil unserer Reise in Australien. Gekonnt nehmen wir den Zug zurück zum Airport, steigen dort in ein Taxi, welches uns bei der gleichen Campervan Vermietung wie vor einem Monat absetzt.

Taddaaa, wir holen Yoshi2 ab. Die Resieart hat uns so gut gefallen, dass wir in Adelaide nochmals einen Camper gebucht haben. Bei der Abholung erhalten wir zu unserer Freude ein double Upgrade. Anstatt eines Mighty Vans mit vielen km und eines eher älteres Fahrzeugmodells, erhalten wir keinen Britz (Yoshi), sondern einen neuen Maui mit nur 36'000km. Die Innenausstattung ist deutlich moderner. Die Übernahme ist schnell erledigt, da wir vom letzten Mal noch Übung haben. Wir fahren los und steuern tatsächlich denselben Woolworths wie vor einem Monat an. Hier decken wir uns mit Wasser & Essen ein. Dann heisst es ab durch Sydney und nordwärts (Fernziel Brisbane). Auf der Fahrt suchen wir wiederum einen passenden Namen für unser Gefährt. Vicky soll es sein!

Wir cruisen durch die Agglo von Sydney und versuchen die Hauptachse via Harbour Bridge zu meiden. Dies gelingt dank Navigatorin Sarah wunderbar. Ca. um 15 Uhr erreichen wir den Camping Patonga, den wir im App markiert haben. Sie haben ein tolles Plätzchen für uns bereit. Wir parkieren Vicky gekonnt und richten uns ein. Die Zeit bis zum Znacht verbringen wir dabei am nahen Strand und im deutlich wärmeren Wasser :)