minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 20 - Nearly 12 Apostels

Veröffentlicht: 15.01.2023

15.01.23

Gut erholt, aber immer noch etwas schläfrig, erwachen wir am Morgen in unserem Bett im hinterem Bereich von Yoshi. Es lässt sich sehr gut darin schlafen, auch bei windigen und kühlen Verhältnissen. Gemütlich frühstücken wir mit Brot, O-Saft, Kaffee, Tee & Müesli. Marco wärmt heute auch die 'Indianerbohnen', die wir gut und gerne seit einer Woche durch die Gegend fahren. Wir verabschieden uns von den Koalas und dem Cape Otway.

Weiter geht's nach Westen und dem wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Great Ocean Road - den 12 Aposteln. Im Grundsatz nichts anderes als Gestein, im Wasser, relativ gross und doch äusserst imposant. Die Felsformationen haben ich über Jahrhunderte gebildet und werden nach und nach von den intensiven Wellen sowie Wind & Wetter abgetragen. Daher sind es wohl des längeren auch nicht mehr Zwölf. Aber egal. Wir machen einige Stopps und Fotos.

Danach fahren wir weiter und kommen an Port Campbell vorbei. Ein einfacher aber gemütlicher Ort mit ein paar Shops und Cafés. Ja, richtig gehört - Cafés :) Wir machen auch einen kurzen Einkauf im lokalen Foodstore bevor wir in Petersborough landen. Es ist sehr windig und als wir zum Camping kommen, sind gemäss Tafel alle Sites voll. Wir versuchens trotzdem. Siehe da, für uns ist noch Platz.

Wir nutzen die verbleibende Zeit, um etwas zu lesen, Rucksackreissverschlüsse zu reparieren, Beiträge zu schreiben und unsere Campingstühle zu nutzen. Day 20 over & out.