minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 19 - Bimbi's Knuffi

Veröffentlicht: 15.01.2023

14.01.23

Gekonnt manövrieren wir Yoshi aus dem engen Campingplatz und fahren auf der Great Ocean Road weiter. Wie so oft ist der Himmel mit einer tiefen Wolkendecke bedeckt. Die Route führt uns ein wenig ins Landesinnere und in den nächsten National Park. In Mitten des Waldes halten wir an für einen "Rainforest Walk" von einem knappen Kilometer. Gespannt halten wir Ausschau nach Tieren, im speziellen nach Koalas. Leider sehen wir keine, dafür imponieren uns die sehr hohen Bäume (bis 100m) mit ihren imensen Baumstämmen.

Nach dem kurzen Spaziergang fahren wir bis ans Cape Otway. Dort besuchen wir den zweitältesten Leuchtturm Australiens sowie das Telegraph–Zentrum von ca. 1860 (Verbindung Melbourne - Tasmanien). Auch geschichtlich bilden wir uns weiter. Im Zweiten Weltkrieg kamen die Deutschen & Japaner mit Ubooten, Minenschiffen und Flugzeugen bis an die Südküste von Australien.

Gesternabend haben wir bereits einen Platz auf dem Bimbi Park Camping gebucht, den wir schliesslich am Nachmittag anfahren. Beim Check–In ergattern wir uns noch zwei Tickets für eine frisch gebackene Steinofenpizza fürs Znacht. Während der Platzsuche, sehen wir unseren ersten Wildlife Koala. Voller Freude wagen wir uns zu Fuss auf die Suche nach Weiteren. Insgesamt sehen wir 10 Koalas, die sich auf den Bäumen im und um das Campingareal aufhalten. Ein Koala können wir besonders nah betrachten. Wir taufen ihn Knuffi. Später sehen wir gar einen vor uns über den Weg huschen auf der Suche nach einem neuen Baum.

Gut organisiert lassen wir unsere Pizza nach Wunsch kreieren und im Holzofengrill backen :) Unser Übernachtungsplatz liegt zudem direkt am Openair Kino Theater des Campings. Zufälligerweise ist heute Kinoabend angesagt. Uns bleibt fast nichts anderes übrig als mit vielen Kids vor uns den Disney Film "Aristocats" zu gucken. Und genau als der Ilm fertig ist, setzt ein starker Wind ein. Unser Signal für heute Feierabend zu machen.