minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 21 - Warrnambool & Port Fairy

Veröffentlicht: 16.01.2023

16.01.23

Das ist neu! Aufgewacht und nach draussen geschaut, sehen wir blauen Himmel und Sonnenschein. Kein verhangener Wolkendeckel in Sicht. Wir geniessen die morgendliche Sonne beim Frühstücken und fahren anschliessend weiter in Richtung Warrnambool. Unterwegs halten wir noch an der Bay of Island an. Ähnlich wie bei den 12 Aposteln sehen wir einzelne, eindrückliche Felsformationen im Meer.

Nächster Halt: Warrnambool. Froh wieder mal einen grösseren Foodstore (Woolworth) zu sehen, kaufen wir die wichtisten Artikel ein: Brot, Wasser, Sonnencreme. Erstaunt über die Grösse der Stadt parkieren wir Yoshi beim Infozentrum und gehen zu Fuss auf die Pirsch. Heute steht die Shoppingtour #2 an: Ausbeute sind ganze zwei Cappucinos. Wir Shopping-Asse ;)

Nach einem Spaziergang am Meer fahren wir weiter nach Port Fairy. Dort steuern wir auf einen Camping (von ungefähr 4 in diesem Dorf) zu und werden fündig. Wir machen Pause und geniessen die zuvor gekaufte Wassermelone. Gesträrkt flipfloppen wir 200m an den nahen Strand und sonnen in der Abendsonne.

Das Abendessen halten wir ganz im italienischen Style: Tomatenpasta mit Salat und Tiramisu zum Dessert. Unter dem Sternenhimmel sagen wir gute Nacht.