minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 11 - windy beach

Veröffentlicht: 06.01.2023

06.01.23

Es läuft bei uns! Bereits am Morgen entdecken wir blaue Himmelabschnitte und erste Sonnenstrahlen. Voller Elan frühstücken wir draussen mit köstlichen, australischen Erdbeeren. Wir blicken zudem bereits voraus und versuchen ein Package für unseren Aufenthalt in Alice Springs Ende Monat zu buchen. Marco führt zwei Telefonate, schreibt ein paar Mails und das Ding ist gebongt! Zufrieden cremen wir uns mit der obligatorischen 50er Sonnencreme ein, packen unsere Sachen und laufen über eine gut und gerne 100m lange Fussgängerbrücke in Richtung Strand.

Am Strand angelangt spazieren wir einige Minuten dem Ufer entlang bevor wir umdrehen und uns im Sand installieren. Doch für Bikini und Badehose reichts bei uns noch nicht. Der Wind weht sehr stark, sodass wir beide im Pulli am Strand liegen. Neben uns liegen viele in Badesachen – wir verstehen diese nicht wirklich... Nach und nach kommen immer mehr Leute an den Strand und wir verspühren die Lust nach einem feinen Cappucino. Diesen erhalten wir direkt hinter dem Strandabschnitt in einem kleinen Lädeli. Ab jetzt heisst es jedoch dem Schatten nach, denn Sarah hat sich trotz 2x eincremen (mit dem LSF 50) einen Sonnenbrand an den Beinen eingeholt. Marco hingegen hat praktisch nichts. Erstaunlich ja ;) Aber wir klagen nicht, denn die Sonne scheint, es ist warm (sofern es nicht windet) und kein Regen in Sicht. Läuft also :)

Kulinarisch reisen wir heute von der Vorspeise aus Italien (Tomaten Mozzarella Salat) nach Thailand (Satay Reis). Auch das fixe Abendprogramm von Spaziergang zu Tee und zu Spiele darf nicht fehlen. Zum Tagesabschluss sitzen wir hin und lassen mit dem Verfassen des Beitrags den Tag nochmals Revue passieren. Morgen geht es weiter westwärts. Mal schauen wo wir dann landen werden.