Michels Camperreise(n)

..und schon wieder Pizza

Veröffentlicht: 21.10.2023

7.10.: Samstag

Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie wichtig Sven und mir Essen ist, kann dieser Tag einen Eindruck davon vermitteln.

Ich hatte mir gewünscht mit der Fähre nach La Maddalena rüber zu setzen und ein wenig die Altstadt zu erkunden.

Nachdem wir die letzten Tage am Strand verbracht hatten, sollte uns etwas Abwechslung gut tun.

Um kurz nach 11 waren wir auf la Maddalena und spazierten in die Altstadt, um etwas in den Geschäften zu stöbern und vielleicht ein Eis zu finden. Michel schlief bei Sven in der Trage ein (nachdem er keine Lust mehr hatte die Welt von unten aus dem Thule zu betrachten) und wir entschieden vor Ort zu Mittag zu essen. Eigentlich wollte die Pizzeria vom Vorort noch mal beehren, aber ein schlafendes Kind beim Mittagessen ist Gold wert.

Leichter gesagt als getan. Es ist Nebensaison, viele Restaurants hatte nicht auf und die wenigen, die einen Mittagstisch anboten, konnten nicht mit Pizza dienen. Und auf Fisch verzichten Sven und ich (der Umwelt zuliebe).

Nachdem wir 45 Minuten durch die Stadt geirrt waren, entschieden wir die nächste Fähre zu nehmen und in Palau zu essen. In der Hoffnung, dass Michel bis dahin noch schlafen würde. Das tat er tatsächlich auch und als er wach wurde, war meine Pizza fast verspeist und das Kind noch so verpennt, dass ich mit ihm auf dem Arm die restlichen beide Stücke genießen konnte.

Wir wurden nicht enttäuscht und die Pizza schmeckt diesmal sogar noch ein bisschen besser.

Auf la Maddalena ließen wir auch ein paar Euros: Sven gönnte sich ein Hemd, ich bekam eine Handtasche und beide aßen wir zwei Kugel Eis.

Auf einen Strandbesuch wollten wir heute dennoch nicht verzichten und machten uns am Nachmittag zu einem kurzen Ausflug auf.

Das sollte unser letzter Abend auf diesem grandiosen Campingplatz sein. Für den morgigen Tag hatten wir eine frühe Abfahrt geplant und gingen (unabhängig davon) zeitnah schlafen. Mindestens einer von uns beiden würde wohl von Pizza und Gelato träumen.