Michels Camperreise(n)

Der etwas andere Campingplatz

Veröffentlicht: 21.10.2023

8.10.: Sonntag

Glück im Unglück würde ich sagen. Als wir mittags an unserem Campingplatz der Wahl ankamen, war dieser leider dicht. Google und auch die Homepage hatten das nicht verraten und wir waren erst mal ratlos, da in nächster Nähe keine (offenen) CP zur Verfügung standen. Michel hatte die Hälfte der Fahrt und den Großeinkauf im Supermarkt verschlafen und wir wollten keine längere Strecke mehr fahren. Als wir uns grade entschieden hatten eine dreiviertel Stunde in die Richtung zurück zu fahren aus der wir kamen, hielt eine nette Radfahrerin (eine Deutsche) und gab uns den Tipp doch den direkt daneben CP anzufahren und es dort zu versuchen. Und wir hatten tatsächlich Glück!

Und dann ergatterten wir auch noch den letzten Stellplatz in erster Reihe mit direktem Blick aufs Meer.

Der CP ist sehr einfach, die Sanitäranlagen sind sogar noch weniger als das. Mir macht das nichts aus, aber wir hatten schnell entschieden nicht länger als 2 Nächte zu bleiben. Über einen kurzen Weg durch Dünen erreicht man den Strand, welcher bestimmt an die 10 km Länge und feinen Sand aufweist.

An manchen Stellen konnte ich bestimmt 200m ins Meer hinaus laufen und immer noch stehen. Das Wasser war wie überall wunderbar klar, aber leider gab es kaum Fische zu sehen.

Was es aber gab, war eine offene Strandbar und wir gönnten uns den zweiten Cappuccino des Tages.

Am frühen Abend traten wir den Rückweg an, Sven wollte noch eine kleine Runde laufen und ich spiele mit Michel im Camper.

Da leider auch die Stromversorgung nicht die stabilste war, mussten wir auf den Gasherd ausweichen und entschieden uns eine unserer Konserven zu verbrauchen. Es gab Linseneintopf a la Aldi, frisches Baguette, Artischocken und Oliven aus dem Glas und zum Nachtisch ein paar italienische Süßigkeiten. Wir hatten am Süßigkeitenregal gehalten und für unsere Verhältnisse hart geschoppt (wie Sven sagen würde).

Während ich hier sitze und schreibe, schaue ich immer wieder hoch in den Himmel, denn so einen Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen. Sven behauptet sogar die Milchstraße ausmachen zu können. Ich glaube ihm das mal 😉

Lommi
Wie kann ich denn mehr über den CP erfahren, finde keine Hinweise