Michels Camperreise(n)

Brasilianische Einflüsse

Veröffentlicht: 21.10.2023

2.10.: Montag

Von brasilianischer Musik haben wir nun erst mal genug. Leider, und ich muss wirklich sagen LEIDER, wurde die letzten beiden Tag ein brasilianisches Fest auf und um den Campingplatz herum veranstaltet und getreu der brasilianischen Kultur dauerte die Feierlichkeit bis spät in die Nacht. Um genau zu sein, lief um 4 Uhr immer noch Musik. Ich bin sehr empfindlich, was Einschlafgeräusche und auch alle weiteren Schlafumstände betrifft und wahrscheinlich hat es die meisten Campinggäste auch gar nicht so gestört, aber ich musste tatsächlich die Airpods einstöpseln, um einschlafen zu können.

Michel hat es nicht gestört, was entscheidend ist. Die letzte Nacht war auch seit Monaten die beste, würde ich behaupten. Er hat tief geschlafen und sich nur 2x zum Essen gemeldet. Seitdem wir beide im oberen Bett schlafen, hat sich auch meine Schlafqualität um 300% verbessert. Wir beide haben mehr Platz, ich muss mir keine Sorgen machen, dass er mir von der Bank kullert und die Matratze ist soooo viel besser. Sven behauptet, er schlafe gut unten und ich glaube ihm das sogar. Die Tatsache allein morgens keine geräderte und genervte Freundin vorzufinden, lässt ihn wahrscheinlich schon ruhiger und entspannter schlafen. Mein armer Mann, er hat es nicht immer leicht mit mir.

Aktuell ist er eine Runde laufen, Michel schläft an meinen Bauch geschnallt und ich warte auf das Frühstück. Wir sind schon einige Stunden wach und noch immer habe ich morgens oft einen Bärenhunger seitdem ich stille.

Wir wollten heute etwas später an den Strand, da wir mit Nils und Gabi am Nachmittag verabredet sind. Die beiden haben ihre Flitterwochen hier verbracht und reisen heute wieder in die Heimat ab.

Die Hochzeit Mitte September wäre definitiv einen Tagebucheintrag wert, aber da wir mit der deutschen Bahn angereist sind, passt er eigentlich nicht auf diesen Blog.

Eben habe ich aber entschieden, dass ich definitiv noch ein paar Worte zu diesen schönen Tagen in Leipzig finden muss und außerdem war es ja auch eine kleine Reise.