Mein Schiff 6 Orient 2023-Dubai,Abu Dhabi,Doha
vakantio.de/mein-schiff-6-orient-2023

Tag 2 in Abu Dhabi

Veröffentlicht: 16.02.2023

Da heute um 14 Uhr das Auslaufen aus Abu Dhabi geplant war,haben wir uns nur im Hafen und auf dem Schiff aufgehalten.Hier wird es aber trotzdem nicht langweilig.

Leider ist eine Frau auf eigene Faust abgereist ohne sich an Board abzumelden.

Somit hat uns die Hafenbehörde über eine Stunde nicht fahren lassen.

Bei sengender Hitze gings dann aber gegen 15 Uhr endlich los in  Richtung Doha.

Die Ausfahrt aus dem Hafen haben wir zu viert vom Balkon unserer Heckkabine gebührend zelebriert.

Da wir 4 Getränke für uns und unsere Freunde versorgt hatten,die aber den gleichen Gedanken hatten,standen nun 8 Getränke auf dem Tisch🙈.

Es wurde wieder recht lustig…😁.

Jetzt sind wir schon wieder 8 Stunden unterwegs und befinden uns mitten im persischen Golf.

Gerade jetzt  um 23 Uhr fahren wir an einer Bohrinsel vorbei.Am Horizont sieht man auf dem offenen Meer eine riesige Flamme.Das Bild ist dank dem Seegang sehr bescheiden🤷‍♂️.

Eine übergroße Schlange hatten wir heute übrigens auch im Zimmer😱.

Obwohl wir heute nichts weiter gemacht haben,stehen trotzdem 12355 Schritte zu Buche.Allein 132 Schritte sind es vom Fahrstuhl/Treppenhaus bis zu unserer Kabinentür.

Es wackelt heute schon ganz ordentlich,diesmal ist es aber wirklich das Schiff😅.

Der Wind soll noch auf Windstärke 7 zulegen,da sind wir ganz hinten im Schiff klar im Nachteil🤮.

Ich wünsche uns und euch eine magenfreundliche Nacht,bleibt xund.

Nadine
Na ihr müsst ja mal mitbekommen das ihr aufn Schiff seit. 🙈 hoffe es war nicht zu arg. Mama kommt bei den alkoholkonsum mal ins Training.

Jeffrey
Die Schlange war nicht ganz ohne... Vorsehen! Zinn Wohl!