Mein Schiff 6 Orient 2023-Dubai,Abu Dhabi,Doha
vakantio.de/mein-schiff-6-orient-2023

Abu Dhabi

Veröffentlicht: 15.02.2023

Der Start in den Tag war heute sehr verhalten.

Wir(oder besser gesagt Steffen und ich🙈)hatten nach der Auslaufparty starken Seegang.Es lag aber nicht an den kleinen Wellen,sondern eher an den großen Long Island Iced Tea‘s…

Zum Glück startete unser Ausflug „Abu Dhabi im Lichterglanz“ erst um 17.45 Uhr.

Unsere Freunde durfen dafür schon Mittag mit dem Fahrrad los😅.

Unser Ausflug ging durch Abu Dhabi,vorbei an den ganzen Hochhäusern.Die sind hier aber im Gegensatz zu Dubai nur knapp 400m hoch.

Ziel war aber der Präsidentenpalast Qasr Al Watan.Dort fand eine Licht und Soundshow über die Geschichte der VAE statt.

Weiter ging es dann zum Capital Gate.Das ist mit 18 Grad Neigung der schiefste Turm der Welt,allerding mit Absicht.

Das ist im übrigen hier in den VAE auch so eine Sache,alles muss hier immer das größte,höchste,teuerste  „der Welt“.Lassen wir das mal so stehen.

Zum Abschluss gings noch zur Scheich Zayid Moschee,die größe in den Emiraten und eine der größten Moscheen weltweit.

Heut ist zum Glück kein „Seegang“ und wir können ruhig schlafen.

Euch auch eine ruhige Nacht und bleibt gsund.

Jeffrey
Ganz scheens Farbspektakel. Vermutlich es bonteste der Welt.😉

Nadine
Hilfe ihr beiden und Seegang, ich kann es mir vorstellen. Ich hoffe er war nicht peinlich. Wie immer so schön zu lesen. Hoffe ihr habt heute mal einen ruhigen Tag, bis jetzt ist es ja ganz schöner Stress.

Rocco
Nö,überhaupt kein Stress,alles entspannt.Und er war nicht peinlich,es war herrlich😎