Mein Schiff 6 Orient 2023-Dubai,Abu Dhabi,Doha
vakantio.de/mein-schiff-6-orient-2023

Doha,Katar

Veröffentlicht: 17.02.2023

Da wir letzte Nacht dank dem herrlichen Wind erst gegen 2 Uhr zur Ruhe kamen,haben wir heute etwas länger geschlafen.

Der erste Blick vom Balkon unserer Kabine offenbarte uns die Skyline von Doha,Katar.

Der Kapitän hatte heute früh perfekt eingeparkt,nämlich rückwärts😎👍.

Eine Stadtrundfahrt hatten wir für heute natürlich auch geplant.

Gegen 14 Uhr ging es aus dem Hafen in Richtung West Bay,also genau in diese Skyline.Dort befinden sich Banken,Firmen und Hotels.

Durch die Hochhäuser fuhren wir zum Kulturviertel Katara.Dort befindet sich u.a. eine Arena „ähnlich“ wie in Verona,die blaue und die goldene Moschee.

Weiter ging es dann zur neuen Luxusinsel The Pearl.

Dort findet man alles ,was man halt so braucht.

Nach dem Kauf eines neuen Appartements kann man sich noch einen Ferrari oder Rolls Royce gönnen.Mit dem geht es dann zu Versace oder Louis Vuitton.

Da es in der Nobeleinkaufsstraße im Sommer über 50 Grad werden kann,wird natürlich alles klimatisiert.

Soweit noch normal,aber die Einkaufsstraße ist Open Air.Viel Spaß beim Kühlen…Aber Energie ist hier ja bekanntlich kein Problem🤷‍♂️.

Den Abschluss bildete der 400 Jahre alte Markt“ Soug Waqif“.

Dort gibt es Kamele,Falken,Gold,Lampen,Teppiche und allermöglichen bunten Krimskrams zu kaufen.

Es roch überall herrlich,mal nach Weihrauch,mal nach persischem Essen.

Als dann langsam die Nacht begann,wurde es richtig leuchtend bunt in Doha.

Jetzt genießen wir bei Käse(die Auswahl auf dem Schiff ist riesig) und einem Glas Rotwein noch etwas die spektakuläre Aussicht auf das nächtliche Doha.

Zum Abendessen gabs heute u.a. auch Gans mit Rotkraut und Klößen🙈.

Ab und zu hört man mal den Sound eines Zehn oder Zwölfzylinders,der trotz massenhaften deuschen Blitzanlagen gegenüber durch die Skyline donnert.

Wir gehen jetzt nochmal auf Deck 12,da startet um 22.30 eine Party.Wenn allerdings  wieder so getanzt wird wie im Zombie-Zoo ,dann verschwinden wir lieber mit genügend ‚Munition‘ für die Nacht auf den Balkon🥂🍻.

Ich hoffe ,wir schlafen heute ruhiger und ihr bleibt schön xsund✌️.

Jeffrey
Hm, Käseplatte😋😋 Energie für die Boss'n kaa Problem!