Mein Schiff 6 Orient 2023-Dubai,Abu Dhabi,Doha
vakantio.de/mein-schiff-6-orient-2023

Back in Dubai

Veröffentlicht: 19.02.2023

Wir sind nach einer etwas unruhigen Nacht gut um 13 Uhr in Dubai angekommen.Hier ist es wieder sommerlich warm und es  weht nicht so wie in Doha.

Wir hatten uns heute wieder  mit unseren Freunden zum  Mittagessen getroffen.Treffpunkt zum Essen war immer der Tisch „beim Putin“-siehe Bild🙈.

Dort auf Deck 12 hängt auf der Toilette auch ein Kasten aus Edelstahl wo man seine Nadeln entsorgen kann😲.

Es sind echt irre Leute rumgelaufen aber das jemand an der Nadel hängt,hätten wir auch nicht gedacht🤭.

Unser letzter Ausflug ging heute um 18 Uhr zum Burj Khalifa.

Er ist mit 828m (noch) das höchste Gebäude der Welt.

Wir waren  auf der Aussichtsplattform im 124. Stock und danach noch im 125.Stock auf 456m.

Als wir wieder runter wollten,haben wir uns in die lange Schlange zum Fahrstuhl angestellt.Nach ein paar Minuten kam ein Servicemitarbeiter und hat 12 Personen abgezählt,uns auch mit.

Er hat eine Seitentür geöffnet und da gings dann rein.Nach einem kurzen Weg gings zu einen kleinen Fahrstuhl.Dann fuhren wir abwärts,allerdings nur 5 Stockwerke.Also wieder raus und zum nächsten Fahrstuhl.Von dort wieder 5 Stockwerke.Wieder raus und zum nächsten Fahrstuhl….dieser Fahrstuhl(der 3.) brachte uns dann bis zum 2. Stock.Nach einem erneuten Spaziergang gings mit Fahrstuhl Nr.4 zum Ziel🙌.Mit nur einem Fahrstuhl wäre es auch echt langweilig gewesen😅.

Zu erwähnen wäre mal,das der Burj an keine Kanalisation angeschlossen ist.Alles was da wieder „runterkommt“ wird mit LKWs entsorgt🤷‍♂️.

Danach gings zum größten Spingbrunnen der Welt-Dubai Fountain.Dort findet jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr ein Wasserspiel mit bis zu 150m hohen Fontänen und Musik statt.

Gegen 21.45 gings durch die Dubai Mall zurück zum Bus.In der Mall waren heute unmöglich viele Menschen…

Im Hafen wieder angekommen haben wir gleich unsere Koffer vom Zimmer geholt.Für Emirates Fluggäste gibt es einen Vorabend Check in gleich im Hafen.Wir konnten sogar schon unsere Koffer aufgeben👌.

Somit geht die Abreise morgen hoffentlich recht zügig.

Noch ein kleiner Fakt zu Dubai.Die Stadt ist auch die größte Baustelle der Welt.18 Prozent aller Kräne weltweit stehen in Dubai.

Es ist jetzt 1.17 Uhr,um 4 klingelt schon der Wecker.

EK49 bringt uns um 8.40 zurück nach München.

Also schlafen wir jetzt alle mal etwas,bleibt xsund😁.

Alexander
Also es war auch von hier aus gesehen e unheimliche Woch. Wirklich verrückt wenn ma hier im Einöd sitzt und die Bilder sieht, was auf derer Welt alles los ist. Die Verrücktheiten sind in derer Region wirklich aus die Spitze getrieben.....Atemberaubend..... Itze is scho wieder e Woch rum, ma koars bald nett glaum..... Mir freie uns aber trotzdem aufs Wiedersehen und auf ne nächsten gemeinsamen Amd mit ausreichender Berichterstattung, es Potenzial dafür müsst ja gegeben sein. Kommt auf jedenfall widder xsund hamm und wir sehen uns am Dienstag wenn es wieder heißt "Back in Business". 😉🤫

Jeffrey
Scheener klaaner Abstecher. Danke für die schöne Berichterstattung! Kommt gut hamm!

Nadine
So schön vielen Dank fürs virtuelle mitnehmen auf der Reise und aushalten meiner anderen Familienmitglieder. Ich habe echt mit gefiebert, aber war ja klar. Danke auch für die Videos der Ausfahrten so hatte ich zumindest einbisschen kreuzfahrtfeeling. Ihr startet gerade mit leichten Verspätungen und wir starten mal in den Arbeitstag hören uns wenn ihr wieder gelandet seit im für euch eiskalten Vogtland, obwohl es schon weng wärmer ist.