MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Bella Coola - Highway 20 durchs Land der Kühe und Seen

Veröffentlicht: 12.08.2024

Wir genießen den kurzen Aufenthalt in dem hotelähnlichen Guest House (5 Zimmer) mit Kingsize-Bett 😊 Nur die tropfende Regenrinne vor unserem Zimmer macht uns beide gegen 5 Uhr kurzzeitig wach😅 Das Frühstück ist für die wenigen Gäste mehr als ausreichend. Wir freuen uns über frisches Obst und Spiegeleier.

Im nächsten größeren Ort versuchen wir unser Glück mit dem Ersatzreifen. Einen Reifen hätten sie da, aber keine Kapazitäten für einen Tausch... Wir sind aber schon super happy, dass an einem Sonntag überhaupt etwas offen hat. Der Mitarbeiter ist super freundlich und versucht sogar unseren Reifen zu flicken - Das Loch ist aber zu groß... Wir fahren erstmal so weiter und versuchen es später auf dem Weg nach Bella Coola nochmal.

Nach einem kurzen Tank-Stop und etwas Getränkenachschub geht es auf die lange Strecke nach Bella Coola, mehr als 400km auf dem Chilcotin-Highway 20 - zum Glück alles 2 bis 3 spurig asphaltiert (bis auf einen späteren Teil) 👌 Die Straße mal hügelig mit Serpentinen, mal schnurgerade wie in Amerika. Große Teile der Wälder links und rechts des Highway sind hier in den letzten Wochen verbrannt 😔 Der Himmel an vielen Stellen wieder sehr diesig (wir vermuten vom Rauch). Es sieht zwischendurch sehr trostlos aus... Aber es ist warm☀️ Die gesamte Strecke ist übersät mit kleinen und teils auch größeren Seen. Bis zum Mittag sehen wir unzählige Rinder, Kälber und viele Pferde (Melly macht sogar Haflinger aus 😊😎). Die Kühe sind zwischendurch sogar einfach an und AUF der Straße! Super viele Kälbchen dabei.

Wir machen Mittagspause in Alexis Creek - deutlich kleiner als es auf der Karte aussieht 🤣 Am Rastplatz grüßt uns eine einheimische Dame, die Unkraut entfernt. Alle so super herzlich hier 🫶

Kurze Trinkpause noch am Tatla Lake, dann geht es weiter und die Straße wird nochmal zur Schotterpiste. Wir drücken alle Daumen, dass wir nicht noch einmal liegen bleiben - und alles läuft glatt. Beim Weg die Berge hinunter haben wir einen krassen Ausblick - und dann trottet plötzlich ein weiterer Bär vor uns 🐻🥰 - mitten auf der Straße. Er scheint neugierig (oder etwas verhungert/durstig?) zu sein, als wir vorbeifahren. Wenig später wird die Straße wieder asphaltiert und wir atmen etwas auf.

Den Rest der Strecke fliegen wir nahezu... und verpassen dann unseren letzten Zwischenstop🫣 Eigentlich wollten wir beim Viewpoint mit Plattform über einem Wildlife Park halten... Unser Navi war aber zurück auf die AirBnB Unterkunft gesprungen🫣

Wir genießen noch unsere Abendessen auf der Terrasse vor unserer Blockhütte und gehen früh schlafen. Morgen müssen wir um 5:00 losfahren ⛴️ 🤘

Susann
Einen guten neuen Tag ohne Scherereien mit dem Auto !! 🚗

Angela
Ich hoffe, auf der langen Fahrt mit der Fähre ⛴️ wird euch nicht langweilig und die Fahrt ist ruhig 🌊….