MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Lac La Hache - Schotterpisten und Reifenwechsel 🔧🛞

Veröffentlicht: 11.08.2024

Wir trödeln heute nicht mit dem Frühstück, damit wir etwas eher loskommen. Die Sonne begrüßt uns und wir verabschieden uns von Vreny und Ruedi. Sie sind sooo süß 🥰

Unsere Tagereise beginnt mit der Umrundung eines Großteil des Shuswap Lake (89km Länge). Die Legalisierung von Cannabis wird hier in einigen Ortschaften übrigens herzlich begüßt😅 Wir nutzen die kleinen Straßen heute, hoch zum Adams Lake nach Norden. Was wir dann merken: Eigentlich ist es eher eine Schotterpiste 🤣 Am See machen wir Mittagspause mit bestem Blick aufs glitzernde Wasser.

Weiter gehts abenteuerlich: Nach der Pause streikt unsere Navigation, da wir keinen Internetempfang mehr haben. Ganz altmodisch fahren wir jetzt nach Schildern.

Dann der Tiefpunkt des Tages: Reifen platt...🫣🫣🫣 Mitten in der Pampa... weder Internet noch Telefon. Wir ärgern uns ein bißchen, dass wir in der Pause nicht die Reifen kontrolliert haben... Dann halt den Ersatzreifen drauf. Macht man ja sonst auch häufiger... 🫣😅 Mit vereinten Kräften schaffen wir das! #teamwork 🫶💪

Insgesamt ist die Stimmung danach kutzzeitig etwas verhalten, da wir an einem Samstag auch nur schwer einen Avis-Mitarbeiter ans Telefon bekommen... Wir versuchen es nachher über den Check24 Online-Service.

Wir schaffen es wieder auf den asphaltierten Highway und fahren weiter nach Clearwater. Dort machen wir einen kurzen Stop bei den Triple Decker Falls.

Immer weiter Richtung Westen machen wir am Goose Lake eine kurze Pause zum Abendessen. Kurz vor Ende des Highway 24 kreuzt ein kleiner Schwarzbär unsere Straße. Das hebt die Stimmung nochmal etwas 😊 Er verschwindet flink auf der anderen Seite im Gebüsch, daher schaffen wir leider kein Foto. Aber es scheinen mindestens 2 Bären gewesen zu sein, da wir noch mehrere Bewegungen erspähen 😅

Kurz bevor der rote Sonnenball in den Baumhorizont eintaucht, erreichen wir den See Lac La Hache. Die einzige Booking Unterkunft unserer Reise - und zur Ausnahme auch mal inkl Frühstück 😅

Wir versuchen noch ein wenig, die Ersatzreifensituation zu überschauen. In der nächsten größeren Ortschaft gibt es ein paar Reparaturservicestationen - laut Google auch Sonntags geöffnet. Wir werden sehen 🙂 Wir klicken uns online durch und erreichen einen sehr hilfreichen Check24 Mitarbeiter aus München. Es klärt sich alles 🙂

Etwas beruhigter genießen wir noch ein kühles Bier. Auf jeden Fall wieder ein aufregender Tag!😅