mavi-in-australia

Walpole, Denmark und Albany - grosse Bäume und schöne Strände

Veröffentlicht: 24.09.2024

12.09 - 13.09

12.09 - Nach einer Nacht im Märchenwald auf dem Crystal Spring Campground im D‘Entrecasteaux Nationalpark ging es zu den Giant Tingle Trees in Walpole. Am Abend vorher wurden wir von springenden Kängurus überrascht 🦘. Die Giant Tingle Trees sind riesige Bäume, welche von innen ausgehöhlt sind durch Feuer und Zeit. Danach fuhren wir weiter zum Valley of the Giant Tree Top Walk. Hier konnten wir in den Baumkronen von „Red Tingles“ (Eukalyptus Art) spazieren gehen. Der höchste Punkt war 40 Meter über dem Boden. Die Bäume sind bis zu 400 Jahre alt und können bis zu 75 Meter hoch werden. Nach einem kurzen Abstecher ins Dorf Denmark fuhren wir weiter an den Peaceful Bay Beach, um dort zu Schnorcheln. Dank unserem Wetsuit hatten wir nicht wirklich kalt und genossen das Lichtspiel unter Wasser. Der Name passt gut zum Strand, es war ruhig und nur wenige Menschen besuchten ihn. Abschliessend fuhren wir zum Perry Beach Campground direkt am Meer.

13.09 - Heute klapperten wir bekannte Touristen Hotspots ab, darunter waren die Elephant Rock, eine Steinformation, welche wie eine Elefantenherde aussieht. Zudem schnorchelten wir im Greens Pool. Trotz Wetsuit war es sehr kalt, doch dank dem Kaffe auf dem Parkplatz und der Sonne wärmten wir bald wieder auf. Ein weiteres Touristenziel waren die Blowholes im Torndirrup Nationalpark. Leider wurden wir hier enttäuscht, aus den Löchern kamen nur Töne und kein Wasser. Danach besuchten wir noch den Sharp Point Lookout, wo Schlangen und Wale zu beobachten waren. Das Schlussziel des heutigen Tages war Albany. Diese Stadt war grösser als erwartet. Auf einer kleinen Entdeckungsfahrt durch Albany holten wir uns Pizza zum Abendessen.